Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.11.2017, 15:27

Präsidium um Andreas Ritter wiedergewählt

Dynamo Dresden gibt sich "Leitbild"

Dynamo Dresden hat auf der Mitgliederversammlung am Samstag ein "Leitbild" für den Klub vorgestellt. Wie Präsident Andreas Ritter sagte, sei es bei der Erstellung darum gegangen, "Mitglieder, Fans, Mitarbeiter und verschiedene Partner wie die Landeshauptstadt Dresden" zusammenzubringen.

Haben ein Leitbild für ihren Verein erarbeitet: Geschäftsführer Michael Born und Präsident Andreas Ritter.
Haben ein Leitbild für ihren Verein erarbeitet: Geschäftsführer Michael Born und Präsident Andreas Ritter.
© imagoZoomansicht

Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born sagte, in einem "demokratischen, mitgliedergeführten Verein" sei es unerlässlich, eine "Vielzahl von Meinungen" in ein "gemeinsames Handeln" zu übersetzen. Dabei soll das nun vorliegende Leitbild eine wichtige Hilfestellung sein, weshalb es ein "echter Meilenstein" sei.

Das mit der Überschrift "Wir haben einen Traum!" versehene Papier besteht aus zwölf Leitsätzen. Unter anderem sieht sich Dynamo als die "Nummer eins im Osten", betont seine "Unabhängigkeit" durch "nachhaltiges und strategisches Wirtschaften", will auf die Bundesliga als Ziel hinarbeiten und versteht sich gleichzeitig als "Ausbildungsverein". Weiterhin heißt es: "Menschen aller Schichten, Hautfarben und Kulturen kommen in unseren Farben zusammen." Und abschließend formuliert das Leitbild den Traum vom Europapokal: "Das 100. Spiel im Europapokal wird ein Teil unserer Geschichte sein. Unserem Traum wollen wir Tag für Tag einen Schritt näherkommen." Derzeit stehen 98 Spiele im Europapokal in der Vereinsstatistik.

Positive Zahlen - Präsidium wiedergewählt

Freuen durften sich die Mitglieder über positive wirtschaftliche Zahlen: Der Verein konnte mit einem Umsatzplus von 8,7 Millionen Euro in der vergangenen Saison einen Überschuss von knapp 3 Millionen Euro erwirtschaften. Das Reinvermögen des Vereins lag bei 2,5 Millionen Euro. Born gab an, dass durch die positiven Zahlen das Budget der Nachwuchsakademie um 17,9% erhöht werden konnte. Das Präsidium um Andreas Ritter wurde von den Mitgliedern im Amt bestätigt.

Eine besondere Ehrung wurde Hans-Jürgen "Dixie" Dörner zuteil: Der ehemalige DDR-Nationalspieler und Bundesliga-Trainer (Werder Bremen) wurde für eine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SDTV Football Countdowns
 
15:00 SDTV Football Countdowns
 
15:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SDTV Football Countdowns
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: MaximusPrime04 - 14.12.18, 14:05 - 0 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: oellerth - 14.12.18, 14:03 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine