Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.11.2017, 16:55

Jahn gewinnt Testkick gegen Drittliga-Aufsteiger mit 2:0

Stolze bleibt hungrig: Regensburg schlägt auch Haching

Der SSV Jahn Regensburg bleibt auch in der Länderspielpause in der Erfolgsspur: Nach zuletzt zwei Ligasiegen in Folge haben die Oberpfälzer auch den Test gegen Drittliga-Aufsteiger Unterhaching mit 2:0 gewonnen. Sebastian Stolze stellte dabei erneut seine neu entdeckten Offensivqualitäten zur Schau.

Er hat auch im Test gegen Unterhaching getroffen: Regensburgs Sebastian Stolze.
Er hat auch im Test gegen Unterhaching getroffen: Regensburgs Sebastian Stolze.
© imagoZoomansicht

Der jüngste Aufwärtstrend der Regensburger ist unverkennbar: Erst wurde der 1. FC Kaiserslautern (3:1) geschlagen, dann auch das Kellerduell mit der SpVgg Greuther Fürth (3:2) gewonnen. Eines hatten beide Partien auch noch gemeinsam, denn Mittelfeldspieler Stolze beteiligte sich auffällig am Offensiv-Geschehen. Gegen Lautern traf der 22-Jährige doppelt, gegen Fürth bereitete er das wichtige 2:1 vor.

In der Länderspielpause sollte nun Drittliga-Aufsteiger Unterhaching seine Formstärke zu spüren bekommen. Aber der Reihe nach: Im ersten Abschnitt hatten die Gäste die größte Chance zur Führung, doch Top-Torjäger Hain (13 Treffer in 15 Spielen) scheiterte vom Elfmeterpunkt an Jahn-Schlussmann André Weis (45.).

Stolze steht schon wieder richtig

Nach dem Wechsel riss Regensburg immer stärker das Zepter an sich - und belohnte sich auch dafür. In der 75. Minute bediente Albion Vrenezi mit einer Flanke Stolze, der humorlos einköpfte. Auch wenig später war die Wolfsburger Leihgabe beteiligt, ließ den Pass von Vrenezi klug durch - und Kevin Hoffmann vollstreckte zum 2:0-Endstand (79.). In der Liga geht es für die Regensburger am 19. November mit einem Auswärtsspiel auf St. Pauli weiter. Unterhaching fordert in Liga 3 tags zuvor Spitzenreiter Paderborn.

msc

kicker Edition Die wichtigsten Stadien der Welt
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stolze

Vorname:Sebastian
Nachname:Stolze
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:29.01.1995

weitere Infos zu Vrenezi

Vorname:Albion
Nachname:Vrenezi
Nation: Kosovo
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:04.10.1993

weitere Infos zu K. Hoffmann

Vorname:Kevin
Nachname:Hoffmann
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:06.06.1995

weitere Infos zu S. Hain

Vorname:Stephan
Nachname:Hain
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:27.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine