Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.11.2017, 11:01

Zwei-Spiele-Sperre für den Ex-Lauterer

Bochum ohne Stöger beim FCK: Verlieren verboten

Erstmals so richtig Chefsache ist Jens Rasiejewskis Aufgabe mit dem VfL Bochum, wenn es am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern geht. Auf jeden Fall erst einmal bis zur Winterpause ist der 42-Jährige vom Interims- zum Chefcoach befördert worden und weiß, dass das Gastspiel beim Tabellenschlusslicht eine heikle Angelegenheit wird, bei der Kevin Stöger nicht mitwirken kann.

Jens Rasiejewski
Wird's knifflig? Bochums Jens Rasiejewski geht das Gastspiel auf dem Betzenberg erstmals als Chefcoach an.
© imagoZoomansicht

"Der Gegner will mit aller Macht versuchen, seine schwierige Situation gegen uns zu verbessern", sagte Rasiejewski auf der Pressekonferenz der Bochumer am Donnerstag über die mit sechs Zählern abgeschlagen am Tabellenende platzierten Pfälzer. "Wir brauchen gegen die Roten Teufel die volle Leistung." Nach den Trainingseinheiten unter der Woche sieht der Trainer sein Team "gut auf den Gegner eingestellt", warnt aber auch: "Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik und die müssen wir annehmen."

Mit welchem Personal, war am Donnerstag noch nicht endgültig geklärt. Definitiv nicht spielen kann neben Lukas Hinterseer (Gelb-Rot-Sperre) weiterhin ein angeschlagenes Trio: Patrick Fabian, Sidney Sam und Robbie Kruse werden in Bochum bleiben.

Stöger fehlt zwei Partien

Die Hoffnung auf einen Einsatz von Kevin Stöger dagegen zerstob: Denn das Sportgericht des DFB sprach nach Einzelrichterverfahren gegen den ehemaligen Lauterer, der bei der Nullnummer gegen Düsseldorf Adam Botzek von Referee Benjamin Cortus unbemerkt mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen hatte, eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen aus. Begründung: ein krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall.

Auch ohne Stöger gilt: Bochum, das mit 14 Zählern deren drei mehr auf dem Konto hat als Heidenheim auf dem Relegationsrang, darf auf dem Betzenberg nicht verlieren. Ansonsten wäre der VfL wohl endgültig im Abstiegskampf angekommen.

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Kevin
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:VfL Bochum
Geboren am:27.08.1993

weitere Infos zu Rasiejewski

Vorname:Jens
Nachname:Rasiejewski
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine