Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2017, 14:04

Hollander und Höltkemeyer kandidieren

St. Pauli: Göttlich benennt Vizepräsidentschafts-Kandidaten

St. Paulis Präsident Oke Göttlich hat am Freitag die neuen Kandidaten für die Vizepräsidentschaft beim Hamburger Verein vorgestellt. Christiane Hollander und Carsten Höltkemeyer wurden fristgerecht dem Aufsichtsrat vorgestellt und stellen sich bei der Mitgliederversammlung am 23. November zur Wahl.

Oke Göttlich
Benannte zwei neue Kandidaten für das Vizepräsidenten-Amt: Oke Göttlich.
© imagoZoomansicht

Da die beiden Vizepräsidenten Reinher Karl und Thomas Happe nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen, musste Göttlich für sein Präsidium zwei neue Kandidaten benennen. Dies hat der Präsident des FC St. Pauli nun auch getan, Hollander und Höltkemeyer stellen sich gemeinsam mit den bisherigen Vizepräsidenten Joachim Pawlik und Jochen Winand bei der anstehenden Mitgliederversammlung zur Wahl. Da der Aufsichtsrat allen vier Kandidaten satzungsgemäß zugestimmt hat, steht der Neuwahl des Präsidiums nichts mehr im Wege.

"Ich freue mich sehr darüber, dass der Aufsichtsrat meiner Empfehlung gefolgt ist, unseren Mitgliedern mit Christiane und Carsten zwei anerkannte Profis in ihren jeweiligen Fachbereichen als KandidatInnen auf der Jahreshauptversammlung vorzuschlagen", wird Göttlich auf der Vereinswebsite zitiert. "Beide ergänzen unser Präsidiumsteam fachlich und auch als Persönlichkeiten in großem Maße und werden neue Impulse setzen. Joachim, Jochen und ich freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit."

Hollander, die beruflich bei Mieter helfen Mietern e.V. tätig ist, würde sich bei einer Wahl ins Präsidium um das Aufgabenfeld Recht und Mitglieder kümmern. Der zweite Kandidat Höltkemeyer, der Geschäftsleiter der Barclays Bank PLC (Barclaycard) ist, würde die Verantwortung für den Bereich Finanzen übernehmen.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine