Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2017, 19:26

Darmstadt: Ungewöhnliches Training im Boxklub

Armverletzung: Kamavuaka musste passen

Schrecksekunde beim Vormittagstraining des SV Darmstadt 98: Wilson Kamavuaka musste das Training wegen einer Armverletzung vorzeitig beenden, er fehlte auch am Nachmittag bei einer ungewöhnlichen Einheit in einem Boxklub. Am frühen Abend erfolgte dann die Entwarnung: Der Defensivallrounder soll am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Wilson Kamavuaka
Musste das Training vorzeitig abbrechen: Wilson Kamavuaka.
© imagoZoomansicht

Weil die Spieler während der Zweitligapause viele doppelte Trainingseinheiten absolvierten, ließ sich das Trainerteam um Torsten Frings für den Mittwochnachmittag etwas Besonderes einfallen. Statt auf den Fußballplatz ging es in die Halle von Boxing Rhein-Main. Nach dem Warmmachen übten die Fußballprofis zunächst Boxtechniken und versuchten sich im Schattenboxen, am Ende der Einheit gab es noch die Möglichkeit zu einem kurzen Sparringskampf gegen den Übungsleiter. Bei der nächsten Rudelbildung auf dem Fußballplatz sollen Hamit Altintop und Co. die neuen Kenntnisse allerdings nicht anwenden, auch wenn die Lilien-Fans bei solchen Gelegenheiten regelmäßig ironisch "auf die Fresse, auf die Fresse" skandieren.

Das Boxtraining fand ohne Aytac Sulu und Kamavuaka statt. Sulu begann nach seinem grippalen Infekt am Mittwoch mit leichtem Lauftraining. "Ich gehe davon aus, dass er am Montag gegen den 1. FC Nürnberg zur Verfügung steht", sagt Frings. Kamavuaka erlitt in der Vormittagseinheit eine Armverletzung und musste das Training abbrechen musste. "Er soll am Donnerstag wieder einsteigen", sagt SV98-Sprecher Jan Bergholz.

Michael Ebert

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kamavuaka

Vorname:Wilson
Nachname:Kamavuaka
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:29.03.1990

weitere Infos zu Sulu

Vorname:Aytac
Nachname:Sulu
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.12.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun