2. Bundesliga

Armverletzung: Darmstadts Kamavuaka musste passen

Darmstadt: Ungewöhnliches Training im Boxklub

Armverletzung: Kamavuaka musste passen

Musste das Training vorzeitig abbrechen: Wilson Kamavuaka.

Musste das Training vorzeitig abbrechen: Wilson Kamavuaka. imago

Weil die Spieler während der Zweitligapause viele doppelte Trainingseinheiten absolvierten, ließ sich das Trainerteam um Torsten Frings für den Mittwochnachmittag etwas Besonderes einfallen. Statt auf den Fußballplatz ging es in die Halle von Boxing Rhein-Main. Nach dem Warmmachen übten die Fußballprofis zunächst Boxtechniken und versuchten sich im Schattenboxen, am Ende der Einheit gab es noch die Möglichkeit zu einem kurzen Sparringskampf gegen den Übungsleiter. Bei der nächsten Rudelbildung auf dem Fußballplatz sollen Hamit Altintop und Co. die neuen Kenntnisse allerdings nicht anwenden, auch wenn die Lilien-Fans bei solchen Gelegenheiten regelmäßig ironisch "auf die Fresse, auf die Fresse" skandieren.

Das Boxtraining fand ohne Aytac Sulu und Kamavuaka statt. Sulu begann nach seinem grippalen Infekt am Mittwoch mit leichtem Lauftraining. "Ich gehe davon aus, dass er am Montag gegen den 1. FC Nürnberg zur Verfügung steht", sagt Frings. Kamavuaka erlitt in der Vormittagseinheit eine Armverletzung und musste das Training abbrechen musste. "Er soll am Donnerstag wieder einsteigen", sagt SV98-Sprecher Jan Bergholz.

Michael Ebert