Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2017, 12:21

Arminia: Zwei Topspiele nach der Länderspielpause

Bielefeld überrascht mit Jokern und Lauffreude

Arminia Bielefeld zählt zu den Überraschungsteams in der bisherigen Spielzeit. Von den ersten neun Saisonspielen konnte der DSC bereits fünf gewinnen (5/2/2) - darunter auch der jüngste 2:1-Auswärtserfolg in Nürnberg. Die stolzen 17 Punkte auf dem Konto erarbeiteten sich die Ostwestfalen aber hart. Zudem erhalten die Schwarz-Weiß-Blauen immer wieder Unterstützung von der Bank.

Andaz Sporar
Edeljoker: Bielefelds Andaz Sporar traf als Einwechselspieler schon zweimal ins Tor.
© imagoZoomansicht

Mit bereits vier Jokertreffern stellt die Arminia die gefährlichste Bank der 2. Liga: Sören Brandy, Konstantin Kerschbaumer (je ein Tor) sowie Andaz Sporar (zwei Treffer, Liga-Bestwert zusammen mit Darmstadts Yannick Stark) waren nach Einwechslungen bereits erfolgreich. "Wir haben gesehen, dass wir viel Qualität auf der Bank haben. Der Kader ist breit, wir brauchen jeden einzelnen Spieler, um in der Liga zu bestehen", sagt DSC-Kapitän Julian Börner und hebt die zweite Reihe bewusst hervor. Eben diese hatte in Person von Sporar (61.) und Kerschbaumer (86.) für den 2:1-Sieg in Nürnberg gesorgt. "Die Jungs sind für ihr gutes Verhalten belohnt worden: Als sie erfahren haben, dass sie nicht spielen, sind sie weiter positiv geblieben", lobt Trainer Jeff Saibene.

Von Bielefeld nach Stockholm

Eine weiteres Ingredienz in Bielefeld Erfolgsrezept ist der Fleiß: Keine andere Mannschaft spulte bislang mehr Kilometer ab als die Arminia. Pro Spiel sind es durchschnittlich 121 Kilometer. Die gesammelte Laufleistung von 1088 Kilometern entspricht in etwa der Strecke von Bielefeld nach Stockholm (Schweden) oder Dublin (Irland). Der Erfolg ist dem DSC also keineswegs zugeflogen, sondern wurde hart erarbeitet.

Erst Pause, dann gegen die Top 2

Und so darf sich die Arminia auf zwei Topspiele nach der Länderspielpause freuen: Am 14. Oktober (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es auf der Alm gegen den Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. Am 21. Oktober (13 Uhr) geht es dann auswärts zum Tabellenzweiten Holstein Kiel. Zwei Top-Spiele, die womöglich zum Träumen verleiten. Doch Bielefeld bleibt bescheiden: "Wir bleiben auf dem Teppich: Wir brauchen immer noch 23 Punkte, um unser Ziel zu erreichen - ein langer Weg", rechnet Börner vor.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:11.898 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de

weitere Infos zu Saibene

Vorname:Jeff
Nachname:Saibene
Nation: Luxemburg
Verein:Arminia Bielefeld


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun