Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.10.2017, 15:22

Sandhausen stößt in die Aufstiegsregion vor

Demut? SVS-Höhenflug "mittlerweile verdient"

Wer auch schwächere Spiele gewinnt, der ist in der Regel ein Spitzenteam. Doch beim SV Sandhausen will man davon nach dem 2:0 gegen Regensburg nichts wissen. Besonders, da ein Negativ-Beispiel das Team vom Hardtwald auf dem Boden hält.

Lucas Höler
Durfte am Sonntag gleich doppelt jubeln: SVS-Stürmer Lucas Höler.
© imagoZoomansicht

Am Sonntag konnte Sandhausen seinen starken Saisonstart bestätigen und fuhr den fünften Sieg im neunten Spiel ein. Trotz einer gegen den Jahn über weite Strecken mageren Performance grüßen die Kurpfälzer inzwischen vom dritten Tabellenplatz, der am Ende der Saison für die Relegation zum Bundesliga-Aufstieg reichen würde.

Doch darüber wollen Trainer Kenan Kocak und Co. noch lange nicht reden. "Wir müssen demütig und bescheiden bleiben", merkte der 36-Jährige an. Präsident Jürgen Machmeier stempelte die derzeit positive Bilanz als "Momentaufnahme" ab.

Die Spieler schlugen in die gleiche Kerbe, besonders Doppeltorschütze Lucas Höler fand ein mahnendes Beispiel und erinnerte an die Würzburger Kickers, die im vergangenen Jahr nach einer starken Hinrunde komplett eingebrochen und am Ende abgestiegen waren.

Nichtsdestotrotz sei es "mittlerweile verdient, dass wir dort oben stehen", erklärte Höler. "Unser Ziel bleibt aber, dass wir so schnell wie möglich die 40 Punkte holen." Einen Rückschritt in der Rückrunde - wie es in den letzten Spielzeiten so oft der Fall gewesen war - wolle man diesmal vermeiden.

(Noch) Ohne Kulovits und Wooten

Mut macht dem SVS die bislang sattelfeste Abwehr (nur sechs Gegentore sind Liga-Bestwert, schon fünfmal stand hinten die Null) und baldige Rückkehrer ins Team. Dass die Sandhäuser auch ohne Kapitän Stefan Kulovits und Torjäger Andrew Wooten dort oben stehen, spricht Bände.

mkr/wb

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höler

Vorname:Lucas
Nachname:Höler
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:10.07.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine