2. Bundesliga

Anhänger von Holstein Kiel stürmen Platz

Anpfiff des Spiels gegen St. Pauli verzögert

Anhänger von Holstein Kiel stürmen Platz

Holte den St.-Pauli-Fans ein entwendetes Utensil zurück: Sami Allagui.

Holte den St.-Pauli-Fans ein entwendetes Utensil zurück: Sami Allagui. Getty Images

Während beide Teams ihr Aufwärmprogramm absolvierten, stürmte eine Schar vermummter Zuschauer über den Platz zum Gästeblock, entwendete Fahnen und zündete bengalische Feuer. Die etwa 25 Chaoten wurden von Ordnungskräften in ihren Block zurückgedrängt. Einige wurden in Gewahrsam genommen.

Auch einige St.-Pauli-Spieler griffen ein. Eine geraubte Fahne nahm Stürmer Sami Allagui an sich und gab sie den Hamburger Fans unter Applaus zurück. Der Anpfiff wurde allerdings zehn Minuten nach hinten verschoben.

Spielersteckbrief Allagui
Allagui

Allagui Sami

2. Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
16
2
SV Sandhausen SV Sandhausen
14
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
14

St.-Pauli-Trainer Olaf Janßen sagte bei Sky: "Man bereitet seine Mannschaft auf ein Derby vor, nicht auf einen Platzsturm. Das gehört nicht hier hin und macht einen einfach traurig." Angesprochen auf die Kabinenansprache sagte der Coach: "So etwas kann man nicht ignorieren. Das gibt ein schlechtes Gefühl vor so einem Spiel. Ich werde appellieren, dass wir uns nur auf das Spiel konzentrieren." Und: "Ich hoffe, dass die Sicherheit während der 90 Minuten und danach gewährleistet ist."

Sollte es erneut zu einem Platzsturm kommen, wird die Partie sofort abgebrochen. Das teilte der Stadionsprecher kurz vor dem Anpfiff mit.

cfl

Club kämpft gegen die Seuche - Halfars Lieblingsgegner