2. Bundesliga

FCH empfängt die Lilien - Wackelkandidat Skarke

Heidenheim bangt um U-21-Nationalspieler

FCH empfängt die Lilien - Wackelkandidat Skarke

Laboriert an Adduktorenproblemen: Tim Skarke (li.).

Laboriert an Adduktorenproblemen: Tim Skarke (li.). imago

Mittelfeldmann Skarke (fünf Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,38) habe Adduktorenprobleme und falle wohl erneut aus, sagte Schmidt am Dienstag. Der FCH-Coach erwartet gegen die Hessen ein enges Match - die vergangenen drei Aufeinandertreffen endeten allesamt 1:1. "Man kann davon ausgehen, dass zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die nicht bereit sind, auch nur einen Zentimeter herzuschenken", sagte der 43-Jährige.

Neben Skarke muss Schmidt vermutlich auch auf Innenverteidiger Kevin Kraus verzichten, der in Bochum schwere Krämpfe hatte. Kraus hatte nach ausgeheiltem Kreuzbandriss in Bochum sein Comeback gefeiert.

Spielersteckbrief Skarke
Skarke

Skarke Tim

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Die letzten Spiele
Bor. Mönchengladbach M’gladbach (H)
1
:
1
FC Augsburg Augsburg (A)
1
:
0

Unabhängig von der eigenen Personalsituation warnte Schmidt vor der individuellen Qualität der Lilien um Weltmeister Kevin Großkreutz und den erfahrenen Hamit Altintop, nannte aber auch Schwächen: "Nach vorne haben sie viel Wucht, viel Qualität, aber sie haben in den letzten beiden Spielen auch fünf Gegentore bekommen", sagte Schmidt.

aho

Club kämpft gegen die Seuche - Halfars Lieblingsgegner