Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2017, 12:11

Beierlorzer kann aus dem Vollen schöpfen

Beendet der Jahn die Durststrecke?

Alles wie gehabt? Regensburg zeigte im Aufstiegsjahr in der 3. Liga ein starkes Auswärtsgesicht (8/6/5), sich aber vor heimischer Kulisse wenig stabil (10/3/6). Dieser Trend setzte sich an den ersten fünf Spieltagen auch im Unterhaus fort: Der Jahn holte seine sechs Zähler allesamt auswärts, während es zu Hause bisher hakte. Zeit also für eine Trendwende - am Sonntag gegen Dresden sollen Punkte her und gleichzeitig eine lange Negativserie begraben werden.

Achim Beierlorzer
Am Montagabend gastiert Dresden: Der Jahn und Coach Achim Beierlorzer lechzen nach dem ersten Heim-Dreier.
© imagoZoomansicht

Mit dem Stand der Dinge - Platz 13 und sechs Zähler - zeigt sich Achim Beierlorzer durchaus zufrieden, auch wenn der 49-Jährige anmerkt, dass seiner Meinung nach der "eine oder andere Punkt mehr" drin gewesen wäre.

Auch zu Hause. Da setzte es bislang zwei Pleiten gegen Nürnberg (0:1) und Kiel (1:2). Zwar will der SSV-Coach von einem Heimfluch nichts wissen, ganz von der Hand zu weisen ist dies aber, zumindest in der 2. Liga, nicht. Denn schon in der Abstiegssaison 2012/13 wurden die Fans der Oberpfälzer von ihren Lieblingen nicht gerade verwöhnt: In den letzten 13 Heimspielen (0/4/9) starteten die Regensburger eine bis heute anhaltende Negativserie. Ein Blick auf die Ligahistorie zeigt, dass der Jahn auf den Spuren von Tennis Borussia Berlin (16 Sieglos-Spiele von 1986 bis 1994) und des FK Pirmasens (18/1977 bis 1978) wandelt.

Hesse und Stingl wieder einsatzfähig

Um nicht mit Tennis Borussia gleichzuziehen, ist also gegen Tabellennachbar Dresden ein Sieg nötig. Vielleicht hilft bei diesem Unterfangen auch die Tatsache, dass Beierlorzer bis auf Rekonvaleszent Oliver Hein personell aus dem Vollen schöpfen kann, denn sowohl Uwe Hesse als auch Johannes Stingl mischen im Mannschaftstraining wieder voll mit.

jch/fk

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beierlorzer

Vorname:Achim
Nachname:Beierlorzer
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Hesse

Vorname:Uwe
Nachname:Hesse
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:16.12.1987

weitere Infos zu Stingl

Vorname:Johannes
Nachname:Stingl
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:27.02.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun