Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.09.2017, 10:47

Regensburg: Lob für Gimber

Zieht Beierlorzer Knoll wieder auf die Sechs?

Der SSV Jahn Regensburg hat die Länderspielpause genutzt, um den jüngsten 1:2-Rückschlag gegen Mitaufsteiger Holstein Kiel aufzuarbeiten. Am heutigen Freitagabend gibt's die Gelegenheit für die Elf von Trainer Achim Beierlorzer, auswärts beim 1. FC Heidenheim Wiedergutmachung zu betreiben (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Und der Coach grübelt über taktische Veränderungen.

Taktische Überlegungen: Jahn-Trainer Achim Beierlorzer könnte Innenverteidiger Marvin Knoll wieder auf die Sechs vorziehen.
Taktische Überlegungen: Jahn-Trainer Achim Beierlorzer könnte Innenverteidiger Marvin Knoll wieder auf die Sechs vorziehen.
© imagoZoomansicht

Der Stachel der Heimniederlage gegen Kiel saß tief beim Jahn. "Gegen Kiel haben mich die vielen einfachen Fehler im Ballbesitz überrascht, das haben wir thematisiert und das war ein Schwerpunkt im Training", erklärt Regensburgs Trainer Beierlorzer. Aber die Partie sei nun aufgearbeitet. "Kiel ist abgehakt, jetzt ist Fokus Heidenheim." Der Coach ist wegen der vorherigen Auftritte und der Eindrücke aus den Testspielen und Trainingseinheiten während der Länderspielpause positiv gestimmt.

Ob Beierlorzer, wie schon im zweiten Durchgang gegen Holstein, Marvin Knoll auf die Sechs vorzieht, lässt er noch offen. "Das ist natürlich eine Option. Mit Marvin hatten wir eine gewisse Stabilität nach der Halbzeit." Dann dürfte Benedikt Gimber wieder in die Innenverteidigung rutschen. "Dass Benedikt ein hervorragender Fußballer ist, der jederzeit auflaufen kann, habe ich schon immer betont", sagt der 49-Jährige.

Für das Spiel beim 1. FC Heidenheim fallen Oliver Hein, Johannes Stingl (beide Knieverletzung) und Uwe Hesse (Außenbandriss im Sprunggelenk) weiter verletzt aus. Offensivspieler Sebastian Freis ist noch keine Alternative. "Wir hoffen, dass er in ein, zwei Wochen in Schlagdistanz ist", so Beierlorzer.

mas/fk

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Freis

Vorname:Sebastian
Nachname:Freis
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:23.04.1985

weitere Infos zu Knoll

Vorname:Marvin
Nachname:Knoll
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:05.12.1990

weitere Infos zu Gimber

Vorname:Benedikt
Nachname:Gimber
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:19.02.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine