Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2017, 10:29

Bielefeld: Saibene hat wieder mehr Handlungsspielraum

Kapitän Börner meldet sich zurück

Arminia Bielefeld ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen, saisonübergreifend sogar seit neun Partien. Der aktuelle Tabellenplatz drei soll am Samstag gegen den MSV Duisburg (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) verteidigt werden. Dabei hat Cheftrainer Jeff Saibene personell wieder neue Alternativen, weil sich das Lazarett gelichtet hat. Auch Kapitän und Abwehrchef Julian Börner steht wieder bereit.

Kapselverletzung auskuriert: Arminia Bielefelds Kapitän Julian Börner kehrt zurück.
Kapselverletzung auskuriert: Arminia Bielefelds Kapitän Julian Börner kehrt zurück.
© imagoZoomansicht

Die Länderspielpause war den Bielefeldern willkommen. "Wir konnten uns gut erholen, das war auch nötig", sagt Arminias Cheftrainer Jeff Saibene. Das Spiel des Tabellendritten ist sehr laufintensiv und kraftraubend.

Einige zuletzt angeschlagene Spieler sind nun wieder zurück. Saibene hat daher beim Thema Startelf für das Spiel gegen Duisburg größeren Handlungsspielraum. Zu den verletzten Akteuren zählte auch Kapitän und Abwehrchef Börner. Der Innenverteidiger fehlte aufgrund einer Kapselverletzung im linken Sprunggelenk, meldet sich nun aber wieder fit. Er wurde zwar von seinem Teamkollegen Stephan Salger in den letzten beiden Partien gut vertreten, doch als Führungsspieler ist der 26-Jährige kaum zu ersetzen.

Schütz hat einen schweren Stand

Nach Achillessehnenproblemen zurückkehren wird auch Sechser Tom Schütz, der in dieser Saison noch kein Spiel bestritten hat. Auf der Doppel-Sechs haben sich allerdings die beiden Österreicher Konstantin Kerschbaumer und Manuel Prietl etabliert, es wird daher nicht einfach für Schütz, sich ins Team zu spielen.

Erst acht Minuten war Neuzugang Nils Quaschner in dieser Spielzeit aktiv (eingewechselt beim 2:1-Sieg in Fürth). Knieprobleme plagten ihn. Nun nimmt der Stürmer, der vom VfL Bochum kam, den nächsten Anlauf, auf mehr Einsatzzeiten zu kommen. Die ebenfalls leicht angeschlagenen Florian Hartherz und Christoph Hemlein gehören auf jeden Fall wieder zum Kader.

mas/cb

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Börner

Vorname:Julian
Nachname:Börner
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:21.01.1991

weitere Infos zu Schütz

Vorname:Tom
Nachname:Schütz
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:20.01.1988

weitere Infos zu Quaschner

Vorname:Nils
Nachname:Quaschner
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:22.04.1994

weitere Infos zu Saibene

Vorname:Jeff
Nachname:Saibene
Nation: Luxemburg
Verein:Arminia Bielefeld


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun