Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.08.2017, 12:59

Ehemaliger Profi unterzeichnet Vertrag bis 2019

Vier wird neuer Sportdirektor in Ingolstadt

Der FC Ingolstadt hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Angelo Vier wird künftig den sportlichen Bereich bei den Schanzern verantworten. Das gab der Zweitligist am Freitagmittag bekannt. Vier folgt auf Thomas Linke, der den Klub auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Angelo Vier
Neuer Sportdirektor beim FC Ingolstadt: Angelo Vier unterschrieb bis 2019.
© imagoZoomansicht

Vier unterzeichnete einen Vertrag bis 2019 und wird seine Arbeit sofort aufnehmen. "Ich freue mich auf die Chance, bei den Schanzern mitanzupacken und zu helfen, damit wir schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. In den vergangenen Jahren ist hier hervorragende Arbeit geleistet worden, ich will meinen Beitrag leisten, damit die Vereinsentwicklung positiv fortgeführt wird", wird der 45-Jährige in einer Mitteilung seines neuen Arbeitgebers zitiert.

Zuletzt war der ehemalige Profi als Spielerberater tätig, legte seine Mandate aber nieder. Darüber hinaus beriet er auch den Viertligisten BFC Dynamo. Als Spieler war Vier unter anderem 156-mal in der 2. Bundesliga für Bielefeld, Essen, Gütersloh, Oberhausen und Osnabrück am Ball. Der Stürmer bringt außerdem die Erfahrung von elf Erstliga-Einsätzen für Werder Bremen mit und spielte zu seiner aktiven Zeit in Frankreich beim FC Gueugnon und SAS Epinal.

Gärtner freut sich über Entlastung

In Ingolstadt besetzt der gebürtige Berliner den seit Wochen vakanten Posten des Sportdirektors. Dieser war nach dem freiwilligen Rückzug von Linke unbesetzt gewesen. Geschäftsführer Harald Gärtner hatte daher den sportlichen Bereich interimsmäßig verantwortet, wird nun aber durch die Einstellung von Vier wieder entlastet. "Die Aufgaben eines Sportdirektors haben einen enormen Stellenwert und können auf Dauer nicht interimsmäßig ausgeführt werden. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir mit Angelo Vier eine hervorragende Lösung für diese Position gefunden haben. Die Strukturen, die damit wieder bestehen, haben uns stark gemacht", so Gärtner.

"Angelo Vier passt von seinem hervorragenden Charakter in die Schanzer Familie, ist ehrgeizig und bringt ein weitreichendes Netzwerk mit. Daher sind wir überzeugt, dass wir die Sportdirektoren-Position ausgezeichnet nachbesetzt haben", ergänzte Vorstandsvorsitzender Peter Jackwerth.

pau

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine