Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.08.2017, 17:45

U-Nationalspieler fehlt Union Berlin zwei Spieltage

Rotsperre nach Premiere: Prömels gebrauchter Tag

Das lief gar nicht nach dem Geschmack von Grischa Prömel: Der 22-Jährige, der im Sommer von Drittliga-Absteiger Karlsruhe zum ambitionierten Klub Union Berlin gewechselt war, flog direkt bei seinem ersten Ligaeinsatz für die Köpenicker vom Platz. Beim 2:2 in Nürnberg war der defensive Mittelfeldmann sogar erst in der 80. Minute gekommen, um dann nach einem unschönen Tritt auf den Oberschenkel von Gegenspieler Enrico Valentini mit glatt Rot vom Feld zu fliegen. Die Konsequenz: zwei Spiele Tribünenplatz.

Grischa Prömel
Abmarsch: Das Ligadebüt für Union Berlin hat sich Grischa Prömel sicherlich anders vorgestellt.
© imagoZoomansicht

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Berliner wegen "eines rohen Spiels gegen den Gegner" am Montag mit einer Sperre von zwei Ligaspielen. Damit fehlt Prömel am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Arminia Bielefeld sowie am darauffolgenden Sonntag (13.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf.

Prömel, der am Sonntag in der zweiten Minute der Nachspielzeit von Schiedsrichter Robert Schröder des Feldes verwiesen worden war, hat dem Urteil zugestimmt. Das Urteil ist somit rechtskräftig.

Hoffenheim, Karlsruhe, Silbermedaille

Ehe Prömel im Sommer zu den Köpenicker wechselte, war er seit 2015 beim Karlsruher SC unter Vertrag. Dort hatte er in der vergangenen Saison 23-mal für die Badener auf dem Rasen gestanden. Am Ende der Spielzeit stieg der talentierte Abräumer jedoch mit dem KSC als Tabellenletzter in die 3. Liga ab.

Prömel war vor seiner Zeit in Karlsruhe zudem bei der TSG Hoffenheim in der U 19 sowie der U 23 aktiv. Als U-21-Nationalspieler gehörte er der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 an und holte mit der DFB-Auswahl in einem spannenden Finale gegen Brasilien um Superstar Neymar (4:5 i.E.) die Silbermedaille.

mag

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Prömel

Vorname:Grischa
Nachname:Prömel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:09.01.1995

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine