Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.08.2017, 15:08

Von Schalke an den Hardtwald

SV Sandhausen leiht Offensivmann Wright aus

Der SV Sandhausen hat sich mit einer weiteren Offensivoption verstärkt und Haji Wright vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der US-Amerikaner kommt für ein Jahr auf Leihbasis an den Hardtwald und soll beim SVS Spielpraxis sammeln. Geschäftsführer Otmar Schork zeigte sich überzeugt davon, "dass wir viel Freude an ihm haben werden".

Haji Wright
Wechselt für ein Jahr nach Sandhausen: Haji Wright vom FC Schalke 04.
© imagoZoomansicht

Neben Andrew Wooten, Lucas Höler und Richard Sukuta-Pasu kann Sandhausens Trainer Kenan Kocak nun auf eine weitere Alternative im Angriff zurückgreifen. "Ich bin mir sicher, dass wir von seiner Schnelligkeit und seiner guten Ausbildung auf Schalke profitieren werden", sagte er über die Neuverpflichtung der Kurpfälzer. Geschäftsführer Schork ergänzte, dass die Vereinsverantwortlichen nach den beiden ersten Saisonspielen "in der Offensive noch Handlungsbedarf" gesehen hätten. Deshalb sei man aktiv geworden und habe den 19-jährigen Wright für ein Jahr von den Königsblauen ausgeliehen.

Wright selbst, der mit insgesamt 27 Torbeteiligungen in 30 Spielen für die Schalker U 19 auf sich aufmerksam gemacht hatte, gab sich motiviert: "Ich freue mich sehr über meinen Vertrag beim SV Sandhausen. Ich will hier viel erreichen, viele Tore schießen und eine erfolgreiche Saison mit dem SVS spielen", betonte der in Los Angeles geborene Angreifer. Im zurückliegenden Sommer absolvierte Wright im Profiteam des FC Schalke die komplette Vorbereitung mit und erzielte im Testspiel gegen die unterklassige SpVgg Erkenschwick (9:1) vier Tore.

Vertragsunterschrift an seinem 18. Geburtstag

Wright hatte sich der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 im Frühjahr 2016 angeschlossen. Zuvor spielte der US-Amerikaner bei LA Galaxy und New York Cosmos, ehe er sich dazu entschloss, in Europa Fuß fassen zu wollen. Bereits 2014 hatte er beim FC Schalke 04 vorspielen dürfen, konnte aber einen Vertrag aber erst an seinem 18. Geburtstag im März 2016 unterzeichnen.

pau

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wright

Vorname:Haji
Nachname:Wright
Nation: USA
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:27.03.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:905 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

weitere Infos zu Kocak

Vorname:Kenan
Nachname:Kocak
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine