Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2017, 18:40

Mittelfeldmann spielt künftig bei D.C. United

Kaiserslautern: Stieber wechselt in die USA

Zoltan Stieber wird den 1. FC Kaiserslautern verlassen: Den Ungarn zieht es zum US-amerikanischen Hauptstadtklub D.C. United. Das gaben beide Vereine am Mittwoch bekannt. Stieber galt beim FCK zuletzt als Streichkandidat und wurde in den ersten beiden Saisonspielen nicht mehr für das Aufgebot berücksichtigt.

Zoltan Stieber
Wechselt vom FCK in die USA: Zoltan Stieber.
© imagoZoomansicht

Bereits seit längerer Zeit hatte sich angekündigt, dass Stieber den FCK verlassen wird (der kicker berichtete). Nun ist der Abgang des 28-Jährigen offiziell. Künftig wird der 21-fache ungarische Nationalspieler das Trikot von D.C. United tragen. "Wir sind begeistert, einen hochkarätigen Spieler in der Blüte seiner Karriere zu bekommen", wird Washingtons Manager Dave Kasper auf der Website des MLS-Klubs zitiert.

Stiebers Dienste waren beim 1. FC Kaiserslautern zuletzt nicht mehr gefragt. Unter Norbert Meier, der das Traineramt bei den Pfälzern in der Winterpause 2017 übernommen hat, war der Flügelspieler in der Rückrunde der vergangenen Saison nur noch dreimal zum Einsatz gekommen, nur einmal spielte er dabei die vollen 90 Minuten durch. Insgesamt bestritt Stieber seit seinem Wechsel zum FCK im vergangenen Sommer 19 Spiele für den Zweitligisten, dabei erzielte er ein Tor und gab vier Vorlagen.

Zuvor war Stieber in Deutschland beim Hamburger SV, für die SpVgg Greuther Fürth, Mainz 05, Alemannia Aachen und die TuS Koblenz am Ball gewesen. Insgesamt bestritt der auch bei der Europameisterschaft 2016 eingesetzte Ungar 129 Zweit- und 50 Erstligapartien. Dabei war er an 76 Toren beteiligt.

pau

 kicker Sonderheft Bundesliga 2017/18
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stieber

Vorname:Zoltan
Nachname:Stieber
Nation: Ungarn
Verein:Washington DC United
Geboren am:16.10.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.500 (30.06.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Washington DC United


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun