Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2017, 12:29

Vorzeitige Vertragsverlängerung trotz Verletzungshistorie

Trotz Kreuzbandriss: St. Pauli bindet Miyaichi

Der FC St. Pauli hat am Mittwoch den Vertrag mit dem derzeit schwer verletzten Flügelflitzer Ryo Miyaichi verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt lief bis zum Saisonende und wurde nun vorzeitig bis 2019 ausgedehnt. Eine ungewöhnliche Maßnahme, zumal der 24-jährige nach zwei Kreuzbandrissen in zwei Jahren eine schlimme Verletzungshistorie hat.

Ryo Miyaichi
"Es ist toll, solche Rückendeckung zu erfahren": Ryo Miyaichi verlängert bis 2019 auf St. Pauli.
© imagoZoomansicht

"Ryo hat mit seinem zweiten Kreuzbandriss, den er während seiner Zeit bei uns erlitten hat, unglaubliches Pech. Wir wollen ihn nicht damit alleine lassen und zeigen, dass wir hinter ihm stehen", erklärte FCSP-Geschäftsführer Andreas Rettig nach der Vertragsunterschrift. Auch Miyaichi weiß diesen Schritt zu schätzen: "Es ist toll, solche Rückendeckung zu erfahren. Ich bin dem Verein dafür sehr dankbar und werde alles geben, um so schnell wie möglich wieder auf dem Rasen am Millerntor zu stehen."

Der Japaner schloss sich im Sommer 2015 den Kiez-Kickern an, war seitdem aber vom Verletzungspech verfolgt. Vor allem die Kreuzbandrisse im Juli 2015 sowie im Juni 2017 warfen den 24-Jährigen zurück. Auch deshalb brachte es der Flügelflitzer nur auf 22 Ligaspiele in zwei Jahren.

Die Verantwortlichen in Hamburg glauben dennoch an ein Happy End und verlängerten den auslaufenden Vertrag des akut verletzten Spielers vorzeitig: "Wir hoffen, dass diese Entscheidung dabei hilft, dass Ryo zu alter Leistungsstärke zurückfinden kann", so Rettig.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:25.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

weitere Infos zu Miyaichi

Vorname:Ryo
Nachname:Miyaichi
Nation: Japan
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:14.12.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun