Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.08.2017, 13:26

Zwei Niederlagen zum Saisonstart

Regensburg will noch "ein oder zwei Spieler" holen

Der SSV Jahn Regensburg muss nach den Niederlagen in Bielefeld (1:2) und gegen Nürnberg (0:1) schon wieder bangen. Trainer Achim Beierlorzer möchte mehr Qualität - und dafür personell nachlegen.

Achim Beierlorzer, Trainer Jahn Regensburg
Mit dem SSV Jahn Regensburg schon unter Druck: Trainer Achim Beierlorzer.
© picture allianceZoomansicht

Vergangene Saison startete der Jahn mit zwei Siegen in die 3. Liga. Es folgten ein weiterer Dreier sowie ein Remis - der Traumstart mit zehn Punkten aus vier Partien war perfekt. In der 2. Liga kam es anders: Nach zwei Spieltagen steht der Aufsteiger ohne Zähler da und damit früh im Tabellenkeller.

Spieler wie Fans waren natürlich erst einmal enttäuscht. Doch Mittelfeldspieler Andreas Geipl meint: "Es bringt uns nichts, lange enttäuscht zu sein. Es waren einfach zwei bittere Niederlagen". Von einem Fehlstart möchte er zu diesem frühen Zeitpunkt nicht sprechen.

Trainer Achim Beierlorzer, der im Anschluss an das 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag seine Defensive lobte, von der Offensive dagegen mehr Mut und Selbstvertrauen forderte, kündigte derweil an, dass der Jahn personell noch einmal nachlegen will.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Aber wir müssen uns noch breiter aufstellen, damit wir mehr Trainingsqualität und mehr Qualität auf der Bank bekommen", sagte Beierlorzer und wurde konkret: "Wir haben geplant, ein oder zwei Spieler dazu zu holen."

Regensburg muss handeln - und das möglichst schnell. Zwei schwierige Aufgaben stehen unmittelbar bevor: Das Pokalspiel gegen Ligakonkurrent Darmstadt am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) und das Ligaduell beim ebenfalls noch punktlosen FC Ingolstadt, bei dem schon erste Risse zwischen Mannschaft und Trainerteam verbürgt sind.

lin/cfl

2. Bundesliga Managerspiel
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun