Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2017, 15:41

Sandhausen: Kister und Wooten trainieren wieder

Schuhen bleibt im SVS-Tor

Mit der Nominierung von Marcel Schuhen im Tor sorgte Sandhausens Trainer Kenan Kocak zum Saisonauftakt in Kiel (2:2) für eine faustdicke Überraschung. Im ersten Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Ingolstadt wird es keine Experimente geben - die neue Nummer 1 erneut zwischen den Pfosten stehen. Derweil meldeten sich Tim Kister und Andrew Wooten im Training zurück.

Marcel Schuhen
Bleibt vorerst im Sandhäuser Tor: SVS-Keeper Marcel Schuhen (l.).
© imagoZoomansicht

Bei der Belegung der elf Startplätze setzte Kocak in der Vorbereitung stets sein Pokerface auf, ließ in den Testspielen mit verschiedenen Besetzungen agieren. Die größte Überraschung gab es am 1. Spieltag dann im Tor zu bestaunen: Schuhen erhielt den Vorzug vor Marco Knaller, der seit 2015 unangefochtene Stammkraft am Hardtwald war. "Nuancen haben den Ausschlag gegeben", erklärte der Coach. Der Neuzugang aus Rostock gilt als der bessere Fußballer und präsentierte sich bei seiner Feuertaufe in Kiel (2:2) solide (kicker-Note 3,0). Das "Luxusproblem" will Kocak im Heimspiel gegen Ingolstadt erneut mit Schuhen lösen.

Gegen den Bundesliga-Absteiger, der zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählt, erwartet Kocak einen schweren Gegner: "Wir brauchen einen richtig guten und die brauchen einen schlechten Tag, damit wir erfolgreich sein können", prognostiziert der 36-jährige Trainer. Der FCI reist nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Union Berlin mit Wut im Bauch an. "Wir müssen besser Fußball spielen und unseren Killerinstinkt wecken", forderte Ingolstadts Mittelfeldabräumer Cohen. "Ich denke, die Fortschritte werden kommen, schon am Freitag in Sandhausen."

Fortschritte macht derweil auch ein SVS-Duo: Kister, der wegen Unwohlseins in der 59. Minute in Kiel ausgewechselt werden musste, ist zurück im Mannschaftstraining. Gleiches gilt auch für Stürmer Wooten, der nach auskuriertem Faserriss wieder dabei ist. Ob Sandhausens bester Torjäger der Vorsaison (elf Treffer) schon gegen die Schanzer mitwirken kann, ließ Kocak offen. Dem Killerinstinkt der Kurpfälzer würde das sicher nicht schaden.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:905 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/

weitere Infos zu Kocak

Vorname:Kenan
Nachname:Kocak
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

weitere Infos zu Schuhen

Vorname:Marcel
Nachname:Schuhen
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:13.01.1993

weitere Infos zu Kister

Vorname:Tim
Nachname:Kister
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:30.12.1986

weitere Infos zu Wooten

Vorname:Andrew
Nachname:Wooten
Nation: Deutschland
  USA
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:30.09.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine