Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2017, 20:51

1:1 im Testspiel gegen Liberec

Schmidt: "Keine Garantie für guten Saisonstart"

Der 1. FC Heidenheim kam im oberösterreichischen Aigen gegen den tschechischen Topklub Slovan Liberec zu einem beachtlichen 1:1. Ein Ergebnis, mit dem FCH-Trainer Frank Schmidt durchaus zufrieden sein kann. Zufrieden ist er auch mit dem Trainingslager allgemein.

Nicht unzufrieden mit dem Erreichten: FCH-Trainer Frank Schmidt.
Nicht unzufrieden mit dem Erreichten: FCH-Trainer Frank Schmidt.
© imagoZoomansicht

Spielerisch boten beide Mannschaften auf dem Sportgelände der Union Aigen-Schlägel eher so etwas wie Hausmannskost, sprich: viel Kampf, wenig Esprit. Daraus resultierte ein Spiel, das wenig Höhepunkte zu bieten hatte, dafür aber zwei Tore: Das erste glückte Verhoek nach 66 Minuten, ehe Machucka kurz darauf zum 1:1-Endstand einschob (79.).

Für den FCH war es das dritte und letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers. Am Dienstag folgt noch eine weitere Einheit, ehe die Heimreise angetreten wird.

Insgesamt gibt sich Trainer Frank Schmidt mit dem Leistungsstand seiner Schützlinge zufrieden. Durch die Abgeschiedenheit in Österreich konnte man die Integration der Neuzugänge vorantreiben und auch teambildende Maßnahmen durchführen. "Man kann einfach in Ruhe arbeiten. Zu Hause spielen immer andere Dinge rein, hier können sich die Spieler zu 100 Prozent auf Fußball konzentrieren", wird der Coach in der Heidenheimer Zeitung zitiert: "Ich denke, die Mannschaft ist weiter als vergangenes Jahr um diese Zeit. Aber das ist keine Garantie für einen guten Saisonstart."

drm

2. Bundesliga Managerspiel
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.05. 20:45 - 2:1 (0:0)
 
26.05. 21:00 - 2:1 (2:0)
 
- 0:1 (0:0)
 
26.05. 21:30 - -:- (1:2)
 
26.05. 22:30 - -:- (-:-)
 
26.05. 23:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.05. 23:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.05. 00:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
34
12x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
34
11x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
30
10x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
34
10x
 
5.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
31
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SDTV Life is a Pitch
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 SDTV Football Stars
 
23:10 EURO Nachrichten
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ohne die Anti-Ramosbrille von: ChiliSzabo - 26.05.18, 22:12 - 3 mal gelesen
Re: Ramos ist ein Dreckschwein ! von: Seeschlange - 26.05.18, 22:11 - 7 mal gelesen
Re (2): Ramos ist ein Dreckschwein ! von: Duckstein69 - 26.05.18, 22:07 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine