Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2017, 16:17

Fürth: Innenverteidiger zieht es auf die Insel

Franke wechselt zu Norwich City

Nach zwei Jahren ist Schluss in Franken. Marcel Franke, Innenverteidiger der SpVgg Greuther Fürth, wechselt mit sofortiger Wirkung nach England zum Zweitligisten Norwich City Football Club. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Franke unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bei den Engländern.

Abschied von Greuther Fürth: Innenverteidiger Marcel Franke wechselt zu Norwich City.
Abschied von Greuther Fürth: Innenverteidiger Marcel Franke wechselt zu Norwich City.
© imagoZoomansicht

"Marcel hat uns unmissverständlich klar gemacht, dass er sich verändern möchte. Wir wünschen ihm, dass die positive Entwicklung, die er bei uns in den letzten beiden Jahren genommen hat, auch in Norwich weitergeht", wird Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball, in einer Mitteilung der SpVgg zitiert.

Der Innenverteidiger, dessen Vertrag in Fürth noch bis 2018 lief, kam im Sommer 2015 vom Hallescher FC nach Fürth und absolvierte beim Kleeblatt 53 Zweitligabegegnungen, erzielte dabei zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer direkt vor. Franke, der es in der kicker-Rangliste Sommer 2017 ins Blickfeld schaffte, war in der abgelaufenen Saison nach kicker-Noten bester Feldspieler beim Kleeblatt (3,08).

Nach seiner Ankunft in England sagte Franke über seinen neuen Arbeitgeber: "Es ist ein großer Klub in England mit einem tollen Stadion und fantastischen Fans."

Norwichs Cheftrainer Daniel Farke freut sich über den Deal: "Er ist wirklich ein starker Verteidiger, der aber auch unser Spiel gut aufbauen kann. Marcel ist ein junger Mann mit erst 24 Jahren und viel Potenzial, aber auch schon sehr erfahren."

mas

2. Liga: TV-Gelder 2017/18
Geldverteilung: Krösus Ingolstadt - Kiel am Ende
TV Gelder 2. Liga
Wer bekommt wie viel?

Am Wochenende gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Ausschüttung der TV-Gelder an die Zweitligisten bekannt. Top-Verdiener ist Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt, der über 10 Millionen Euro mehr erhält als Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Über wie viel Geld darf sich Ihr Klub freuen? Die Rangliste in Bildern...
© picture alliance (Montage kicker)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Franke

Vorname:Marcel
Nachname:Franke
Nation: Deutschland
Verein:Norwich City
Geboren am:05.04.1993

weitere Infos zu Radoki

Vorname:Janos
Nachname:Radoki
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Norwich City
Gründungsdatum:01.01.1902
Internet:http://www.canaries.co.uk/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun