Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.07.2017, 18:52

Testspiele am Samstag

Bielefeld gewinnt gegen Kasan - St. Pauli siegt spät

Die Zweitligisten testeten auch am Samstag wieder: Während sich der VfL Bochum bei einem belgischen Zweitligisten nicht mit Ruhm bekleckerte, gelang dem FC St. Pauli immerhin in den Schlussminuten ein knapper Sieg gegen einen Regionalligisten. Arminia Bielefeld gewann hingegen souverän gegen einen Vertreter aus der russischen Beletage, Duisburg bezwang einen Zweitliga-Absteiger, Dresden zog gegen einen tschechischen Erstligisten den Kürzeren und Braunschweig gewann bei einem Landesligisten.

Olaf Janßen
Hat das Spiel gegen Oldenburg in den Schlussminuten gewonnen: Das Team von Olaf Janßen.

Verbeek hat das Spiel "nicht gefallen"

Der VfL Bochum hat am Abreisetag des Trainingslagers im niederländischen Vaalsbroek gegen den elfmaligen belgischen Meister Royale Union Saint Gilloise getestet. Die Mannschaft von Gertjan Verbeek kam gegen den Vertreter der zweiten belgischen Liga jedoch nicht über ein 0:0 hinaus, dementsprechend deutlich fiel das Fazit des VfL-Trainers auf der Vereinswebsite aus: "Das Spiel hat mir nicht gefallen. Wir hatten zwar mehr Chancen und Ballbesitz, aber dabei keine Tore erzielt. Gegen so einen Gegner müssen wir gewinnen."

Sobotta sichert St.-Pauli-Sieg

Dank eines Treffers in der Nachspielzeit hat sich der FC St. Pauli zu einem 2:1-Sieg gegen den Regionalligisten VfB Oldenburg gemüht. Einen Tag vor der Abreise ins zehntägige Trainingslager nach Maria Alm (Österreich) gelang Marcell Sobotta (90.+1) der entscheidende 2:1-Siegtreffer. Vor rund 2500 Zuschauern ging das Team von Olaf Janßen im niedersächsischen Varel durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Bernd Nehrig in Führung (45.). Tshomba Luvumbu Oliveira sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Arminia gewinnt klar gegen russischen Erstligisten

Ebenfalls erfolgreich gestaltete Arminia Bielefeld das Testspiel gegen Rubin Kasan, das sich eine knappe Woche vor dem Ligastart in Russland noch nicht erstligareif präsentierte. Klos gelang nach einem Foul per Strafstoß die frühe Führung (6.), Staude legte nur acht Minuten später nach. Ein Klos-Kopfball (23.) und ein weiterer Foulelfmeter, den Hemlein verwandelte, sorgten schon vor der Pause für den deutlichen 4:0-Endstand.

Dresden verliert gegen Liberec

Mit 0:3 musste sich Dynamo Dresden gegen Slovan Liberec geschlagen geben. Potocny erzielte bereits nach acht Minuten die Führung für den tschechischen Erstligisten und sorgte damit gleichzeitig für den Halbzeitstand. Nach einem Foul von Konrad im Dresdner Strafraum war erneut Potocny zur Stelle und netzte zum 2:0 für das Team aus Nordböhmen ein (69.), das in der abgelaufenen Europa-League-Saison in der Gruppenphase gescheitert war. Folprecht setzte in der 86. Minute den Schlusspunkt.

Duisburg bezwingt KSC

Im Duell des Zweitliga-Aufsteigers und -Absteigers gewann der MSV Duisburg das Testspiel gegen den Karlsruher SC mit 3:2. Vor etwa 400 Zuschauern brachte Onuegbo die Zebras im österreichischen Angerberg in Front (5.), der ehemalige Karlsruher Brandstetter erhöhte in der 17. Minute auf 2:0. Fink erzielte kurz vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer für die Badener (41.), doch Hajri stellte den alten Abstand wieder her, indem er zum 3:1 vollstreckte (53.). Der für Bülow eingewechselte Stoll markierte letztlich eine Minute nach seiner Hereinnahme den Endstand (65.).

Braunschweig startet erfolgreich ins Trainingslager

Einen Tag nach Beginn des Trainingslagers behielt auch Eintracht Braunschweig gegen Viktoria Herxheim die Oberhand. Biada schoss die Niedersachsen in ihrem vierten Test nach zehn Minuten gegen den Landesligisten in Führung, Khelifi stellte kurz vor Schluss den 2:0-Endstand im Waldstadion her.

Aue muss sich Linz geschlagen geben

Erzgebirge Aue hat indes den Test gegen LASK Linz verloren. Im österreichischen Ottensheim gerieten die Veilchen kurz vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Michorl in Rückstand (42.), drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Linz in Person von Ramsebner auf 2:0. Soukou gelang in der 64. Minute nur noch der 1:2-Anschlusstreffer im ersten FCE-Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Feldkirchen.

lab

Trainingsstart, Trainingslager und Testspiele auf einen Blick
Der Sommerfahrplan der Zweitligisten
Darmstadt, Heidenheim, Bochum und Düsseldorf schwitzen in der Vorbereitung.
So läuft die Vorbereitung bei den 18 Zweitliga-Klubs

Sprints am Strand, Wanderung mit Gepäck auf einen Berg, Kilometer um Kilometer auf dem Fahrrad: Die Zweitliga-Profis müssen während der Vorbereitung mächtig ackern. Doch wann fällt der Startschuss, wohin geht es für die 18 Vereine ins Trainingslager und gegen wen wird getestet? Ein Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 15. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
11
5x
 
2.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
14
5x
 
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
14
5x
 
4.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
15
5x
 
5.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
10
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
03:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
03:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
03:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 365 Tage Hoeneß-Comback von: bolz_platz_kind - 25.11.17, 02:26 - 0 mal gelesen
Re: Black Friday von: BigDude - 25.11.17, 02:18 - 1 mal gelesen
Re (2): Früher war alles besser ... von: bolz_platz_kind - 25.11.17, 01:44 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine