Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2017, 13:35

Mannheimer unterschreibt für zwei Jahre

Sandhausen holt Innenverteidiger Seegert

Der SV Sandhausen hat den nächsten Neuzugang an Land gezogen. Das Team vom Hardtwald verstärkt sich mit Marcel Seegert von Regionalligist Waldhof Mannheim. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der eine Option auf eine Verlängerung enthält.

Neuer Mann für die Innenverteidigung: Marcel Seegert.
Neuer Mann für die Innenverteidigung: Marcel Seegert.
© imagoZoomansicht

"Das ist eine riesen Chance für mich, den nächsten Karriereschritt zu gehen und in der 2. Liga Fuß zu fassen", sagt Seegert auf der Vereinswebsite des SVS. "Für mich als Mannheimer liegt Sandhausen gleich um die Ecke und ich habe in der letzten Saison auch schon einige Spiele am Hardtwald besucht. Und damit ist das hier ein Gesamtpaket, das mir von Anfang an gut gefallen hat." Seegert trifft in Sandhausen auf einige alte Bekannte. "Mit Ali Ibrahimaj habe ich in Mannheim zusammengespielt, Nej Daghfous und Damian Roßbach kenne ich aus Mainzer Zeiten."

Gute Voraussetzungen also für einen guten Start im Unterhaus. Mannheim verlässt der Verteidiger mit einem weinenden Auge: "Nachdem ich letztes Jahr einige Angebote von höherklassigen Vereinen abgelehnt hatte, um es nochmal mit dem Waldhof zu versuchen, muss ich nun meine Chance nutzen, den nächsten Schritt zu machen. Ich hatte hier drei unfassbar schöne Jahre, in denen wir uns zweimal für die Aufstiegsspiele qualifizieren konnten", blickt der 23-Jährige auf die verpassten Aufstiege zurück. "Ich durfte viele emotionale Spiele erleben und hoffe, ich konnte in dieser Zeit auf und neben dem Platz zeigen, dass ich für den Waldhof immer alles gegeben habe. Es ist für mich unfassbar schade, dass die drei Jahre so geendet sind."

Sandhausens Geschäftsführer Otmar Schork freut sich derweil auf den Defensiv-Akteur: "Marcel ist ein junger und hungriger Spieler, der in den letzten drei Jahren zum absoluten Stammpersonal bei Waldhof Mannheim gehörte. Wir sind davon überzeugt, dass er sich hier schnell zurechtfinden wird und trauen ihm den Schritt 2. Liga auf jeden Fall zu."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Seegert

Vorname:Marcel
Nachname:Seegert
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:29.04.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine