Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2017, 11:51

Zwei Doppel-Testspiele in Österreich geplant

Rosenthal: Gute Gespräche mit Darmstadt

Planungssicherheit heißt im Vorfeld der Saison das Zauberwort für die Verantwortlichen der Vereine. Vor allem für die Trainer ist sie wichtig, um die Vorbereitung möglichst mit einem kompletten Kader angehen zu können. In Darmstadt stehen hinter angestrebten Vertragsverlängerungen dreier möglicher Korsettstangen immer noch Fragezeichen - bei einem Duo mehr, bei einem Kandidaten weniger.

Rosenthal und Frings
Arbeiten sie auch in der kommenden Saison zusammen? Lilien-Coach Torsten Frings wünscht sich einen Verbleib von Jan Rosenthal.
© imagoZoomansicht

Hamit Altintop, Marcel Heller und Jan Rosenthal sind die Akteure, die 98-Coach Torsten Frings auch in der kommenden Saison gerne unter seinen Fittichen hätte. Bei den beiden Erstgenannten soll möglichst bis zum Wochenende Klarheit herrschen, ob sie das bestehende Aufgebot, das bisher aus 15 gestandenen Profis plus vier Jungprofis aus der eigenen U 19 besteht, erweitern werden.

Abwarten bei Altintop und Heller

Bei Rosenthal sieht die Sache schon besser aus - nach kicker-Informationen scheint sich die von Frings in den letzten Wochen geleistete Überzeugungsarbeit auszahlen. Die Tendenz zu bleiben, überwiegt beim 31-jährigen Offensivspieler. Berater Stefan Backs ließ wissen: "Wir sind in guten Gesprächen mit Darmstadt 98."

Zehnder erhält Profivertrag

Silas Zehnder, der schon vor der Sommerpause regelmäßig mit dem Bundesligateam trainierte, haben die Lilien als Einzigen aus dem Nachwuchs-Quartett mit einem Profivertrag ausgestattet. Das 17-jährige Talent wird sicher im Trainingslager in Haus im Ennstal (9. bis 18. Juli) dabei sein, für das allerdings die Voraussetzungen stimmen müssen: Denn dort sollen zum einen 20 uneingeschränkt einsatzfähige Feldspieler zur Verfügung stehen und zum anderen die Testspielorte für zwei geplante Doppel-Testspiele an zwei Tagen nicht weit auseinanderliegen.

Bei einer Entscheidung pro Darmstadt könnten Rosenthal & Co. demnach für mehr Planungssicherheit sorgen - denn in diesem Fall hätten die Lilien die gewünschte Zahl an Akteuren für den Vorbereitungspart in Österreich fast schon erreicht.

me/jch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:07.04.1986

weitere Infos zu Hamit Altintop

Vorname:Hamit
Nachname:Altintop
Nation: Türkei
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:08.12.1982

weitere Infos zu Heller

Vorname:Marcel
Nachname:Heller
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:12.02.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun