Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2017, 11:38

Kleeblatt-Neuzugang kommt vom FC Brentford

"Gardemaß": Fürth holt Sturmtank Hofmann

Die SpVgg Greuther Fürth ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer in der zweiten englischen Liga beim FC Brentford fündig geworden: Mit Philipp Hofmann wechselt ein 1,95 Meter großer Sturmtank zum Kleeblatt und unterschrieb dort einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Philipp Hofmann
"Die SpVgg hat sich intensiv um mich bemüht": Philipp Hofmann geht künftig in Fürth auf Torejagd.
© imagoZoomansicht

"Philipp ist ein außergewöhnlicher Spieler für die zweite Liga, ich freue mich sehr, dass er künftig das Kleeblatt auf der Brust tragen wird. Sein Abschluss und sein Kopfballspiel werden uns guttun", sagt Trainer Janos Radoki über den Neuzugang. "Er bringt ein absolutes Gardemaß mit", meint Ramazan Yildirim, Direktor Profifußball bei der SpVgg, über den wuchtigen Angreifer. "Wir wissen, welche Qualität Philipp besitzt und sind überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird."

Der 24-Jährige wurde beim FC Schalke ausgebildet, schaffte aber nicht den Durchbruch in der Bundesliga. Es folgten Leihgeschäfte nach Paderborn (2012/13, 31 Spiele, sieben Tore) und Ingolstadt (2013/14, 31 Spiele, acht Tore) sowie ein Transfer nach Kaiserslautern (2014/15, 30 Spiele, sechs Tore). Nach 92 Einsätzen (21 Treffer) in der 2. Liga wagte Hofmann im Jahr 2015 den Sprung nach England und schloss sich dem Zweitligisten FC Brentford an. Hier kam der Linksfuß aber nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. In der abgelaufenen Saison brachte es der Sturmtank auf nur zehn Ligaeinsätze (kein Tor).

Sein Abschluss und sein Kopfballspiel werden uns guttun.Fürths Trainer Janos Radoki über Neuzugang Philipp Hofmann

"Die Spielvereinigung hat sich schon im Winter intensiv um mich bemüht, damals kam der Wechsel leider nicht zu Stande", erklärte Hoffmann nach der Unterschrift unter einen bis 2020 laufenden Dreijahresvertrag. "Ich bin sehr glücklich, dass sich die Vereine nun auf den Wechsel verständigen konnten." Über die Höhe der Ablösesumme machte das Kleeblatt keine Angaben - ursprünglich lief Hofmanns Kontrakt in Brentford noch bis 2018.

Neuzugang Nummer fünf

Hofmann ist Fürths lang ersehnte Verstärkung für den Sturm und Neuzugang Nummer fünf. Zuvor präsentierten die Weiß-Grünen bereits Flügelflitzer Manuel Torres (Karlsruher SC), Mittelfeldmann Nik Omladic (Eintracht Braunschweig), Torwart Timo Königsmann (Hannover 96) und Innenverteidiger Richard Magyar (Hammarby IF).

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Kronacher Straße 154, 90768 Fürth
Telefon: 0911/9767680
Telefax: 0911/976768209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Brentford
Gründungsdatum:01.01.1889
Anschrift:Griffin Park Brentford FC Braemar Road Brentford Middlesex TW8 0NT
Internet:http://www.brentford-mad.co.uk

weitere Infos zu P. Hofmann

Vorname:Philipp
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:30.03.1993

weitere Infos zu Radoki

Vorname:Janos
Nachname:Radoki
Nation: Deutschland

Wechselbörse - SpVgg Greuther Fürth

NameZ/APositionDatum
Jaeckel, PaulAbwehr30.08.2018
 
Ideguchi, YosukeMittelfeld21.08.2018
 
Parker, ShawnMittelfeld15.08.2018
 
Dursun, SerdarSturm01.08.2018
 
Sama, StephenAbwehr27.07.2018

Wechselbörse - FC Brentford

NameZ/APositionDatum
Kerschbaumer, KonstantinMittelfeld28.06.2017
 
Hofmann, PhilippSturm13.06.2017
 
Hogan, ScottSturm01.02.2017
 
Gogia, AkakiMittelfeld08.08.2016
 
Djuricin, MarcoSturm11.05.2016

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine