2. Bundesliga

Erzgebirge Aue bekommt auch den Zuschlag bei Hamburgs Arianit Ferati

Offensivmann wird für ein Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen

Aue bekommt auch den Zuschlag bei Ferati

Streifte sich auch schon das deutsche Nationaltrikot über: Aues Neuzugang Arianit Ferati.

Streifte sich auch schon das deutsche Nationaltrikot über: Aues Neuzugang Arianit Ferati. imago

"Wir freuen uns, Ari für ein Jahr bei uns zu haben. Er ist ein dynamischer Spieler mit gutem Zug zum Tor und arbeitet sehr fleißig und aggressiv im Defensivspiel", erklärte Cheftrainer Tedesco in einer Pressemitteilung des Vereins. Veilchen-Präsident Helge Leonhardt lobte auch die Rolle der Hamburger bei der Leihe des Offensivspielers: "Ferati ist ein junger talentierter Spieler und variabel einsetzbar. Er wird seine erfolgreiche Entwicklung in Aue fortsetzen, da bin ich mir sicher. Ich freue mich, dass Arianit sich für uns entschieden hat und danke auch dem HSV für die kooperative Zusammenarbeit."

Ein Jahr hat Tedesco erst einmal Zeit, um Ferati bei den nächsten Entwicklungsschritten zu begleiten. Ausgebildet wurde der erst 19-Jährige beim VfB Stuttgart, ehe es ihn 2016 zum Hamburger SV zog. In der abgelaufenen Saison dann war Ferati an Aues Ligakonkurrenten Düsseldorf ausgeliehen. Bei der Fortuna stand der ehemalige deutsche U-19- und U-20-Nationalspieler 13-mal auf dem Platz, wurde dabei elfmal eingewechselt (ein Tor, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,83).

Spielersteckbrief Ferati
Ferati

Ferati Arianit

Spielersteckbrief M. Sieber
M. Sieber

Sieber Marcin

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
69
2
Hannover 96 Hannover 96
67
3
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
66
Erzgebirge Aue - Die letzten Spiele
SC Freital Freital (A)
0
:
2
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (H)
2
:
1

Sieber geht nach Auerbach

Außerdem gab Aue am Donnerstag noch bekannt, dass der Vertrag mit Marcin Sieber (21) in beiderseitigem Einvernehmen zum 30. Juni 2017 aufgelöst wird. Sieber wechselt fest zum VfB Auerbach, der in der abgelaufenen Saison auf Rang zwölf der Regionalliga Nordost gelandet war.

msc

Unverzichtbar im Unterhaus: Die Dauerbrenner der 2. Liga