2. Bundesliga

Die Chance auf einen Verbleib von Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf ist gestiegen

Düsseldorf hat etliche Aufgaben vor der Brust

Chance auf Ayhans Verbleib ist gestiegen

Wäre eine wichtige Säule bei Düsseldorfs anstehendem Neuaufbau: Der türkische Nationalspieler Kaan Ayhan.

Wäre eine wichtige Säule bei Düsseldorfs anstehendem Neuaufbau: Der türkische Nationalspieler Kaan Ayhan. imago

Der türkische Nationalspieler Ayhan besitzt bei der Fortuna noch einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag. Eine festgeschriebene Verkaufsoption verstrich am 31. Mai. So könnte es sein, dass der 22-Jährige doch in Düsseldorf bleibt, ansonsten aber wäre eine höhere Ablöse fällig als die bisher festgeschriebenen 1,5 Millionen Euro. Diese Summe dürfte aber über dem derzeitigen Marktwert des Abwehrspielers liegen.

Für die Fortuna wäre Ayhan jedoch eine wichtige Säule beim anstehenden personellen Neuaufbau. Der Defensivspieler absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 23 Punktspiele für die Düsseldorfer, erzielte ein Tor selbst und bereitete einen weiteren Treffer direkt vor.

Spielersteckbrief Ayhan
Ayhan

Ayhan Kaan

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Düsseldorf hat bis dato noch keinen Neuzugang präsentiert, ist zudem noch auf der Suche nach einem Sportdirektor und einem neuen Hauptsponsor. Auch ein Nachfolger für den "degradierten" Finanzvorstand Paul Jäger ist noch nicht in Sicht. Viel Arbeit in der Sommerpause für die Rheinländer.

mas