Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2017, 13:41

SSV leiht Stolze vom VfL Wolfsburg aus

Der erste Neue: Jahn verpflichtet Adamyan

Mit der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison treibt Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg seine Personalplanungen voran: Aus der Regionalliga Südwest kommt Offensivspieler Sargis Adamyan vom TSV Steinbach zu den Oberpfälzern. Der 24-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Dem ersten Neuen folgte wenig später gleich ein zweiter.

Sargis Adamyan (l.)
Neuzugang eins für den Jahn: Für Sargis Adamyan (l.) geht es zwei Ligen höher.
© imagoZoomansicht

Adamyan erweitert beim SSV die Offensivoptionen. Der gebürtige Armenier bringt viel Geschwindigkeit mit, erzielte in der abgelaufenen Saison in 33 Spielen 16 Tore und lieferte fünf Assists.

"Sargis besticht durch eine sehr gute Technik und Spielintelligenz", charakterisiert Jahn-Geschäftsführer Christian Keller seinen ersten Neuzugang auf der Website der Regensburger. "Jetzt muss er zeigen, dass er diese Qualitäten auch auf Zweitliganiveau bringen kann."

Adamyan kam im Alter von fünf Jahren nach Deutschland, spielte unter anderem für Hansa Rostock und hat zwei Länderspiele für Armenien vorzuweisen.

"Christian Keller und Heiko Herrlich haben sich sehr um mich bemüht, das Konzept des SSV Jahn hat mich vollends überzeugt", so der 24-Jährige, der sich auf seine neue Herausforderung freut: "Ich werde von Anfang an hart arbeiten, um gemeinsam mit meinen neuen Teamkameraden den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu schaffen. Das wird nicht einfach, wir werden aber alles dafür geben."

Stolze kommt als VfL-Leihgabe

An die Nachricht vom ersten Neuzugang schloss sich wenig später die Meldung einer weiteren Neuverpflichtung an: Vom VfL Wolfsburg kommt Außenbahnspieler Sebastian Stolze (22) als Leihgabe für ein Jahr zu den Oberpfälzern. Der Rechtsfuß wartet noch auf sein Bundesliga-Debüt, er kam in der abgelaufenen Saison beim Regionalliga-Team zum Einsatz. Dort machte er mit zehn Treffern in 29 Spielen auf sich aufmerksam.

jch

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Adamyan

Vorname:Sargis
Nachname:Adamyan
Nation: Armenien
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:23.05.1993

weitere Infos zu Stolze

Vorname:Sebastian
Nachname:Stolze
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:29.01.1995

weitere Infos zu Herrlich

Vorname:Heiko
Nachname:Herrlich
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine