Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2017, 18:02

Mittelfeldmann unterschreibt Zweijahresvertrag

Hannover holt Schwegler aus Hoffenheim

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 bastelt weiter am Kader für die neue Saison und hat Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 30-Jährige unterschreibt ein Arbeitspapier für zwei Jahre. Außerdem holen die Niedersachsen Yousef Emghames aus München, jedoch eher für die zweite Mannschaft.

Pirmin Schwegler
Läuft zukünftig für Hannover auf: Pirmin Schwegler.
© imagoZoomansicht

Schwegler wechselt mit der Erfahrung von 206 Bundesligaspielen (sieben Tore) nach Hannover, kam diese Saison aber nur zehnmal für Hoffenheim zum Einsatz (ein Assist). In der kommenden Saison streift er sich nun das Trikot von Aufsteiger Hannover über. "In den Gesprächen mit Hannover 96 habe ich großes Vertrauen gespürt. Von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, bin ich total überzeugt und ich freue mich sehr, ein Baustein davon zu sein", wird der Neuzugang auf der Vereinswebsite der Niedersachsen zitiert.

Über Leverkusen und Frankfurt landete Schwegler 2014 in Hoffenheim. Neben seiner Bundesliga-Erfahrung lief der Mittelfeldmann auch 14-mal für die Schweizer Nationalmannschaft auf.

"Ich freue mich sehr, dass Pirmin in der kommenden Saison ein Teil unserer Mannschaft sein wird", sagt 96-Coach André Breitenreiter. "Wir hatten gute Gespräche und ich bin mir absolut sicher, dass er uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen wird und darüber hinaus menschlich hervorragend in die Truppe passt."

Emghames kommt von Bayern II

Neben Schwegler präsentierten die Niedersachsen am Mittwoch einen weiteren Neuzugang: Yousef Emghames kommt von der U 19 des FC Bayern. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei nach Hannover und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2019. "Yousef Emghames ist ein hochveranlagter, junger Spieler, der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar ist", berichtet 96-Manager Horst Heldt. "Er wird zunächst in unserem U-21-Team trainieren und spielen. Über diesen Weg soll er an den Profibereich herangeführt werden." Emghames absolvierte in der vergangenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga und der UEFA Youth League 27 Spiele für die Münchner und war dabei an acht Toren beteiligt.

mst

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schwegler

Vorname:Pirmin
Nachname:Schwegler
Nation: Schweiz
Verein:Hannover 96
Geboren am:09.03.1987

weitere Infos zu Nagelsmann

Vorname:Julian
Nachname:Nagelsmann
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine