Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2017, 17:00

29-Jähriger kommt aus Darmstadt

Hannover verpflichtet Keeper Esser

Hannover 96 treibt seine Planungen für die neue Saison nur zwei Tage nach dem Aufstieg in die Bundesliga weiter voran und verkündete nur kurz nach der Verpflichtung von Hamburgs Matthias Ostrzolek den nächsten Neuzugang: Torhüter Michael Esser kommt von Darmstadt 98.

Michael Esser
Neu in Hannover: Darmstadts Keeper Michael Esser.
© imagoZoomansicht

Horst Heldt verliert nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga bei den Planungen für die neue Spielzeit keine Zeit. Der Sportdirektor der Hannoveraner hat am Dienstag schon zwei Neue vorgestellt. Zum einen kommt Defensivmann Matthias Ostrzolek vom Hamburger SV an die Leine und unterschrieb bis 2020. Zum anderen kriegt Torhüter Philipp Tschauner Konkurrenz. Die Niedersachsen verpflichten Michael Esser von Absteiger Darmstadt 98 und statten ihn ebenfalls mit einem Kontrakt bis 2020 aus. In der abgelaufenen Saison hütete der 29-Jährige 28-mal das Tor der Lilien im Oberhaus.

"Michael hat in Darmstadt gezeigt, dass er mit Druck umgehen kann", sagt Heldt in einem Statement auf der Vereinswebsite. "Obwohl sie am Ende nicht die Klasse gehalten haben, gehörte er zu den stärksten Spielern seines Teams. Auch in Bochum und Graz hat Michael konstant gute Leistungen abgerufen. Deshalb freuen wir uns, einen weiteren Top-Keeper in unserer Mannschaft begrüßen zu dürfen."

Esser selbst will "die erfolgreiche Entwicklung, die hier begonnen wurde, unbedingt mitgestalten". Der Torwart meint, er habe nicht lange überlegen müssen, als das Angebot kam. "Meinetwegen könnte die Saison sofort wieder starten. Aber ich möchte mich auch noch einmal beim SV Darmstadt 98 bedanken. Ich hatte dort eine schöne Zeit in einem tollen Umfeld - trotz des Abstiegs."

kid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Esser

Vorname:Michael
Nachname:Esser
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:22.11.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine