Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2017, 14:09

Testspiel gegen Hohenlohe-Auswahl

VfB-Arena erhält neues Dach

Neue Spielklasse, neue Behausung: Die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart erhält ein neues Dach. Unmittelbar nach dem entscheidenden 4:1-Sieg über Absteiger Würzburg begannen am Neckar die Umbauarbeiten - bis zum ersten Heimspiel Mitte August soll das 9,75 Millionen Euro teure Bauvorhaben realisiert sein.

Mercedes-Benz-Arena
25 Jahre Nutzung haben ihre Spuren an den Membranfolien hinterlassen: Die Mercedes-Benz-Arena erhält ein neues Dach.
© imago

"Viele Menschen in und um den Verein sind glücklich, dass wir den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Jetzt freuen wir uns auf die neuen Herausforderungen in der Bundesliga und auf ein Stadion, das in neuem Glanz erstrahlt", sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich.

Fast 25 Jahre Nutzungsdauer haben ihre Spuren hinterlassen, die weißen Membranfolien der WM-Arena müssen ausgetauscht werden. Insgesamt besteht das Arenadach aus 40 einzelnen Feldern mit einer Gesamtfläche von rund 37.000 Quadratmetern. Bereits seit Anfang März laufen die Erhaltungs- und Korrosionsschutzarbeiten an der Stahlkonstruktion, die das Dach trägt.

Spiel gegen Hohenlohe-Auswahl

Während in der Arena also gebaut wird, geht es für die Mannschaft erst einmal weiter. Zum Beispiel am Sonntag, 28. Mai, ab 18 Uhr in Ilshofen gegen eine Hohenlohe-Auswahl.

Zwei Tage später am Dienstag, 30. Mai (18.30 Uhr), spielen die Aufstiegshelden dann in einem Benefizspiel gegen den SV Ringschnait & Friends. Die Einnahmen aus dieser Partie kommen dem VfB-Fanclub Highlander zugute.

aho

Den beiden Klubs gelingt sofortige Rückkehr
Kaputte Latte, doppelte Bierdusche: VfB und 96 feiern Aufstieg
Getty Images, imago, Picture Alliance
Kaputte Latte, doppelte Bierdusche: VfB und 96 feiern Aufstieg

Die beiden Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 feiern den sofortigen Wiederaufstieg ins Oberhaus. Am 34. Spieltag sicherten sich die Schwaben mit einem 4:1-Sieg gegen Würzburg die Tabellenführung, Hannover reichte ein 1:1 in Sandhausen. Gefeiert wurde feucht-fröhlich, die Tore fielen beiden Fanlagern zum Opfer.
© Der VfB Stuttgart und Hannover feiern den Bundesliga-Aufstieg

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:56.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine