Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2017, 12:31

Innenverteidiger bis 2020 fest verpflichtet

Hoffmann bleibt in Düsseldorf

Andre Hoffmann bleibt Fortuna Düsseldorf erhalten. Der Defensivmann, der bislang von Hannover 96 ausgeliehen war, unterschrieb bei der Fortuna nun einen Vertrag bis 2020.

Andre Hoffmann
Bleibt Fortune: Andre Hoffmann.
© imagoZoomansicht

Fortuna Düsseldorf hat die im Leihvertrag mit Hannover 96 vereinbarte Option auf eine Weiterverpflichtung Hoffmanns gezogen und den 24-Jährigen mit einem neuen Dreijahresvertrag ausgestattet. Der Defensivmann kam im Winter in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und absolvierte in der Rückrunde für die Fortuna sechs Einsätze, stand viermal in der Startelf (kicker-Notenschnitt 3,38).

"Fortuna und ich - das passte von Beginn an", sagt Hoffmann auf der Vereinswebsite der Düsseldorfer. "Ich freue mich sehr, dass ich nun auch langfristig Teil dieses Vereins bin. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Ich bin hochmotiviert und werde mit großer Leidenschaft meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine gute neue Saison spielen."

Chefcoach Friedhelm Funkel ist ebenfalls angetan: "Andre hat selbst in seinen wenigen Spielen gezeigt, wie wichtig er in den nächsten Jahren für uns werden kann", so der 63-Jährige. "Trotz seines noch jungen Alters hat er schon viel Erfahrung im Profifußball gesammelt. Dies und sein Naturell machen ihn in unserer jungen Mannschaft schon nach wenigen Monaten zu einem Führungsspieler. Seine Qualitäten als Defensivspieler sind ohnehin unbestritten."

Insgesamt kann Hoffmann auf eine Erfahrung von 47 Bundesliga- und 43 Zweitligaspielen zurückblicken.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hoffmann

Vorname:Andre
Nachname:Hoffmann
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:28.02.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine