Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2017, 13:30

Leihspieler unterschreibt bis 2021

Kaufoption gezogen: Sahin bleibt bei St. Pauli

Nach der Verpflichtung von Hertha-Stürmer Sami Allagui hat der FC St. Pauli eine weitere Offensivkraft fest verpflichtet. Wie der Verein am Sonntag bekanntgab, wurde die Kaufoption auf Leihspieler Cenk Sahin gezogen. Der 22-Jährige bleibt den Hamburgern damit auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme ist für Zweitligaverhältnisse beträchtlich.

Cenk Sahin bleibt beim FC St. Pauli
Ab jetzt fest bei St. Pauli unter Vertrag: Offensivmann Cenk Sahin.
© imagoZoomansicht

Die Paulianer hatten den Flügelstürmer im vergangenen Juli vom türkischen Erstligisten Basaksehir ausgeliehen und eine Kaufoption von zwei Millionen Euro vereinbart. Nach Sahin überzeugenden Rückrunde mit zwei Toren und sechs Vorlagen entschieden sich die Verantwortlichen nun, diese fristgerecht zu ziehen.

"Aufgrund der von Cenk im letzten Jahr gezeigten Leistungen war diese Entscheidung folgerichtig. Cenk hat sich mittlerweile sehr gut in die Mannschaft integriert und hat sich hier gut eingebracht. Auch wenn die Größenordnung des Transfers für den FC St. Pauli nicht alltäglich ist, folgen wir auch bei dieser Entscheidung dem Grundsatz der wirtschaftlichen Vernunft", so Sportchef Andreas Rettig in der Pressemitteilung.

Sahin, der in dieser Saison für St. Pauli in insgesamt 27 Spielen zum Einsatz kam, äußerte sich ebenfalls positiv über die Entscheidung: "Ich freue mich, weiter beim FC St. Pauli spielen zu können. Ich fühle mich in der Stadt und im Verein sehr wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, damit wir weiterhin erfolgreich sind."

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cenk Sahin

Vorname:Enver Cenk
Nachname:Sahin
Nation: Türkei
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:22.09.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine