Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 16:30

Große Kulisse erwartet - Marcel Gaus gesperrt

Meier: "Können eine ganze Region glücklich machen"

Im Abstiegskampf kann sich der 1.FC Kaiserslautern der Unterstützung seiner Fans sicher sein. Bis Freitagmittag waren 35.000 Tickets verkauft, über 40.000 Zuschauer werden zum Duell mit dem 1.FC Nürnberg (Sonntag, 15:30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Fritz-Walter Stadion erwartet. Mit den Anhängern im Rücken wollen die Roten Teufel die Relegation vermeiden.

Norbert Meier
Will Sieg für die Region: Lautern-Coach Norbert Meier.
© imagoZoomansicht

Dass die Fans dem Verein mit dem Herzen verbunden sind, weiß auch FCK-Coach Norbert Meier: "Die Mannschaft muss es am Sonntag umsetzen. Wir können mit nur einem Spiel eine ganze Region glücklich machen."

Sein Team habe schon bewiesen, dass sie sich schwierigen Situationen stellen könne. Meier: "Vor dem Spiel gegen Fürth hatten wir beispielsweise eine ähnliche Situation. Wir müssen gegen Nürnberg über 90 Minuten eine fokussierte Leistung zeigen." Es sei eine Selbstverständlichkeit, dass man den Abstiegskampf jetzt annehme.

Marcel Gaus ist gegen die Franken aufgrund der zehnten Gelben Karte gesperrt. Wer den "Mentalitätsspieler" ersetzen soll, das weiß Meier noch nicht genau: "Wir haben ein paar Möglichkeiten und ich hoffe, dass wir die richtige wählen."

Zur Vorbereitung auf das entscheidende Saisonspiel habe man unter der Woche viele Einzelgespräche mit den Spielern geführt. "Wir machen das auf unsere eigene Art. Es kommt auch immer ein wenig auf den Charakter der jeweiligen Mannschaft an", verdeutlicht Meier.

Bis auf die Langzeitverletzten Kacper Przybylko, Sebastian Jacob und Mensur Mujdza stehen alle Spieler zur Verfügung. Der FCK informierte am Freitag außerdem über die Ticketmodalitäten für mögliche Relegationsspiele gegen den 1.FC Magdeburg oder den SSV Jahn Regensburg. Eine ganze Region hofft, dass diese Informationen am Sonntagabend hinfällig sind.

Florian Reis

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun