Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2017, 15:01

Braunschweig: Torhüter unterschreibt einen neuen Vertrag

Fejzic verlängert bei der Eintracht

Eintracht Braunschweig, das seine tolle Ausgangsposition im Aufstiegskampf jüngst mit einem 0:6 in Bielefeld verspielte, empfängt zum Saisonfinale den Tabellenletzten Karlsruher SC. Die Niedersachsen müssten am 34. Spieltag drei Punkte und sechs Tore auf Hannover aufholen, um den direkten Aufstieg zu packen. Ansonsten gibt es eine Saisonverlängerung in Form der Relegation. Verlängert hat auch Torhüter Jasmin Fejzic.

Bleibt der Eintracht erhalten: Torwart Jasmin Fejzic verlängerte in Braunschweig.
Bleibt der Eintracht erhalten: Torwart Jasmin Fejzic verlängerte in Braunschweig.
© imagoZoomansicht

Torwart Fejzic, der in elf seiner bisherigen 33 Saisonspiele ohne Gegentreffer blieb und so zum Erfolgsgaranten des BTSV wurde, hat seinen Kontrakt bei der Eintracht bis zum 30. Juni 2020 verlängert. "Wir freuen uns, langfristig mit Jasmin Fejzic weiter zusammenzuarbeiten. Er hat sowohl sportliche als auch charakterliche Qualitäten", sagte Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold zur Vertragsverlängerung.

"Wir hatten von Anfang an großes Vertrauen in ihn. Dies hat Jasmin auch komplett gerechtfertigt", fuhr Arnold fort. "Jasmin ist in einem guten Alter für einen Torhüter. Er wird in Zukunft ein wichtiger Faktor in der Mannschaft sein."

Der Bosnier Fejzic, der bereits fürs Nationalteam seiner Heimat spielte, fühlt sich wohl bei der Eintracht. "Ich habe immer das Vertrauen gespürt. Der Verein stand immer hinter mir. Auch in schweren Phasen", so der Torhüter nach Unterzeichnung seines neuen Arbeitspapieres.

Am Sonntag ist Fejzic gegen den KSC gefordert (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Ein Sieg, zudem ein hoher, ist Mindestanforderung, um die Minimalchance auf den direkten Bundesligaaufstieg zu wahren. Sonst kommen zwei weitere Partien in der Relegation auf die Niedersachsen zu. Gegen den Hamburger SV, den VfL Wolfsburg oder den FC Augsburg.

mas

kicker-Sonderheft Typen und Triumphe Meister-Helden Eintracht Braunschweig
Top-Ten der Chancenverwertung der Zweitligateams
Bielefeld eiskalt - Die treffsichersten Teams der 2. Liga
Top-Quote

Am vergangenen Wochenende ließ es Arminia Bielefeld gleich sechsmal im Braunschweiger Kasten klingeln und verwertete sechs seiner zehn Torchancen. Eine starke Quote, doch die Ostwestfalen sind nicht nur gegen den Aufstiegskandidaten treffsicher gewesen und lassen über die gesamte Saison gesehen in Sachen Chancenverwertung sogar die Top-Teams hinter sich. Die Top-Ten der 2. Bundesliga.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fejzic

Vorname:Jasmin
Nachname:Fejzic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:15.05.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine