2. Bundesliga

Marcel Schuhen wechselt von Hansa Rostock zum SV Sandhausen

Verein reagiert auf Torhüter-Engpass

Schuhen wechselt nach Sandhausen

"Gestandener Torhüter": Marcel Schuhen wechselt in die 2. Liga zum SV Sandhausen.

"Gestandener Torhüter": Marcel Schuhen wechselt in die 2. Liga zum SV Sandhausen. imago

"Wir freuen uns, dass wir einen gestandenen Torhüter, der zu den besten der 3. Liga zählt, für uns gewinnen konnten", so Schork weiter. Schuhen sei eine "Bereicherung" auf der Position des Schlussmannes. Wulle, der in der laufenden Saison die Nummer zwei hinter Stammkeeper Marco Knaller ist, zog sich in der vergangenen Woche einen Kreuzbandriss zu und fällt längerfristig aus.

Schuhen wurde beim 1. FC Köln ausgebildet und absolvierte dort 63 Regionalliga-Spiele. Nach seinem Wechsel 2015 nach Rostock kam er in der 3. Liga auf 96 Einsätze, davon alle bisherigen 37 Spiele dieser Saison (kicker-Notenschnitt: 2,95).

sam

Spielersteckbrief Schuhen
Schuhen

Schuhen Marcel

Spielersteckbrief Hiegl
Hiegl

Hiegl Michael

Spielersteckbrief Wulle
Wulle

Wulle Rick

Spielersteckbrief Knaller
Knaller

Knaller Marco