2. Bundesliga

Würzburger Kickers empfangen im Abstiegskampf SV Sandhausen: Trainer Bernd Hollerbach und die Fans - Dirk Nowitzki: "Haut rein, Jungs!"

Würzburg empfängt im Abstiegskampf Sandhausen

Hollerbach und die Fans - Nowitzki: "Haut rein, Jungs!"

Entschlossenheit vor dem Saison-Endspurt: FWK-Coach Bernd Hollerbach.

Entschlossenheit vor dem Saison-Endspurt: FWK-Coach Bernd Hollerbach. imago

Dirk Nowitzki drückt aus der Ferne die Daumen. Der gebürtige Würzburger befindet sich in der NBA-Sommerpause und kann den Fokus auch auf den FWK legen. "Wir schaffen den Klassenerhalt, weil die Kickers immer dann geliefert haben, wenn es darauf ankam. Alles Gute, haut rein, Jungs", erklärte Nowitzki in einer Videobotschaft.

Moralische Unterstützung kann die Mannschaft sicher gut gebrauchen, die im Jahr 2017 immer noch ohne Sieg ist.

"Wir wollen unbedingt drei Punkte holen. Alles andere liegt nicht in unserer Macht", schickte Bernd Hollerbach vor dem Duell mit dem Tabellenelften Sandhausen voraus. Das Spiel gegen den SVS sei "das erste von zwei Endspielen. Es gilt, wieder alles reinzuwerfen", forderte der Ex-Profi. Hollerbach weiß: Nach Sandhausen geht es zum VfB Stuttgart, der dann den Bundesliga-Aufstieg feiern will.

Hollerbach in Liga 3? "Handschlag mehr wert als Vertrag"

Hollerbach verspricht einen leidenschaftlichen Auftritt des Aufsteigers. "Wir werden für die Fans und die Region alles geben. Sie waren von Beginn an unser zwölfter Mann. Diese Unterstützung ist großartig", erklärte er. Wie es mit Hollerbach weitergeht, ist indes noch offen. Die Frage, ob sein bis 2019 datierter Vertrag auch für die 3. Liga zählt, beantwortete Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer ausweichend: "Zu vertraglichen Details äußern wir uns in der Öffentlichkeit nicht. Ein Handschlag ist oft mehr wert als ein Vertrag."

aho