2. Bundesliga

Arminia Bielefelds Coach Jeff Saibene kündigt gegen Eintracht Braunschweig einen harten Kampf an

Bielefeld weiterhin Vorletzter

Arminia-Coach Saibene kündigt harten Kampf an

"Falsche Entscheidungen" seiner Schützlinge monierte Bielefelds Coach Jeff Saibene in Bochum.

"Falsche Entscheidungen" seiner Schützlinge monierte Bielefelds Coach Jeff Saibene in Bochum. imago

Dabei hatte es gut begonnen für die Ostwestfalen. Saibene hatte ein gutes Näschen gehabt, als er Kevin Staude in die Startformation beorderte. "Er ist jung, er ist dynamisch", hatte der Luxemburger die Nominierung des 20-jährigen Mittelfeldspielers unmittelbar vor dem Spiel gegenüber Sky begründet. Und diese rechtfertigte Staude mit dem Führungstor schon in der 7. Minute.

"Ich bin natürlich enttäuscht. Wir lagen vorne, haben zwei, drei Chancen zur Vorentscheidung. Und dann verfallen wir wieder in alte Verhaltensmuster, treffen falsche Entscheidungen. Am Ende ist das für uns zu wenig", so die Kurz-Analyse Saibenes auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Trainersteckbrief Saibene
Saibene

Saibene Jeff

Spielersteckbrief Dick
Dick

Dick Florian

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos

Wir müssen jetzt Braunschweig schlagen. Ich sehe keinen Grund, warum uns das nicht gelingen sollte.

Florian Dick

Bielefeld (33 Punkte) blieb auf Abstiegsplatz 17 hängen. Zum Glück für den DSC kassierte Würzburg (34) in Düsseldorf den späten Ausgleich - so ist wenigstens der Relegationsplatz noch in unmittelbarer Reichweite. An Aufgeben denkt bei der Arminia ohnehin keiner: "Es ist nichts passiert, wir haben noch alle Chancen", meinte Christoph Hemlein. Florian Dick benennt die Konsequenz: "Wir brauchen Siege. Also müssen wir jetzt Braunschweig schlagen. Ich sehe keinen Grund, warum uns das nicht gelingen sollte."

Auf das Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten hatte auch Saibene schon kurz nach dem Auftritt in Bochum geblickt: "Gegen Braunschweig müssen wir einen harten Kampf liefern."

jch