2. Bundesliga

Erzgebirge Aue erhält Zweitligalizenz

Nur Auflagen bei den infrastrukturellen Kriterien

Erzgebirge Aue erhält Zweitligalizenz

Lizenz erteilt: Erzgebirge Aue.

Lizenz erteilt: Erzgebirge Aue. imago

Wie der Verein aus dem Erzgebirge am Mittwoch mitteilte, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Lizenzbescheid für die 2. Bundesliga in der Saison 2017-2018 übermittelt. Demnach wurde die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne Auflagen für die Bereiche der finanziellen, medientechnischen und sportlichen Kriterien (Sportlicher Unterbau - Leistungszentrum) erteilt. Lediglich bei den infrastrukturellen Kriterien müsse nachgebessert werden.

"Diese Auflagen stehen in Verbindung mit dem Stadionbau. Ähnlich ist das auch in der aktuell laufenden Saison, wo wir alles pünktlich und den Auflagen entsprechend abgearbeitet und erfüllt haben", sagt FCE-Geschäftsführer Michael Voigt.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
57
2
Hannover 96 Hannover 96
56
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
54

Aufsteiger Aue belegt aktuell fünf Spieltage vor Saisonende mit 32 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz 16. In dieser Spielzeit liegen viele Teams eng beisammen, sodass zwischen Platz zehn (35 Zähler) bis 17 (30) lediglich fünf Punkte liegen.

Im Kampf um den Klassenerhalt muss Aue als nächstes gegen Aufstiegsaspirant Hannover 96 ran. Es folgen die verbleibenden Spiele gegen Würzburg, in Stuttgart, gegen Kaiserslautern und in Düsseldorf.

kid