2. Bundesliga

Kleeblatt hält an Radoki fest

Fürth: Vertrag mit dem Trainer verlängert

Kleeblatt hält an Radoki fest

Bleibt über das Saisonende hinaus Trainer in Fürth: Janos Radoki.

Bleibt über das Saisonende hinaus Trainer in Fürth: Janos Radoki. imago

16 Spiele, 26 Punkte - die Bilanz des Deutsch-Ungarn seit seinem Amtsantritt in Fürth kann sich sehen lassen. Zwischenzeitlich startete die Spielvereinigung unter Radoki sogar eine Serie mit neun ungeschlagenen Partien (fünf Siege, vier Unentschieden), zuletzt kassierte Fürth in Kaiserslautern (0:2) und Bochum (0:1) allerdings zwei Niederlagen.

Schon vor der Partie im Ruhrpott hatte Radoki mit einem Zwinkern einen positiven Ausgang der laufenden Vertragsgespräche angedeutet: "Wenn beide Seiten entspannt sind, dann gibt es immer fruchtbare Gespräche." Diese sind nun zu einem Ende gekommen, der 45-Jährige betreut die Fürther über die laufende Spielzeit hinaus.

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Radoki
Radoki

Radoki Janos

Radoki hatte das Kleeblatt in einer "kritischen Situation", wie es Sportdirektor Ramazan Yildirim nach dem 1:2 bei Dynamo Dresden im November ausgedrückt hatte, übernommen und in die obere Tabellenhälfte geführt. Zuvor betreute der Ex-Profi (u.a. Fürth und FC Augsburg) die U 19 der Franken.

mam