Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.04.2017, 17:19

Karlsruhe: Der Sportdirektor rechnet noch

KSC und Klassenerhalt: Kreuzers Kalkulation

Oliver Kreuzer weiß, dass es bei acht Punkten Rückstand zum Relegationsrang schwer wird für den Karlsruher SC, den Klassenerhalt noch zu realisieren. Dennoch glaubt der Sportdirektor weiterhin an das Wunder. Im kicker-Interview rechnet er vor.

Oliver Kreuzer
Zwei Siege in Folge - und es darf gehofft werden: KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.
© imagoZoomansicht

"Realistisch betrachtet sind wir der 3. Liga näher", sagt Kreuzer gegenüber dem kicker. Aber: Der Ex-Profi nimmt die beiden anstehenden Spiele gegen die baden-württembergischen Landesrivalen Heidenheim (H) und Sandhausen (A) als Paket ins Visier und rechnet vor: "Wenn wir die beiden kommenden Spiele gewinnen, könnten es bei verbleibenden vier Spielen vier Punkte Rückstand sein - dann ist wieder Hoffnung da."

Aufgeben ist also keine Option in Karlsruhe - das drücken auch die Fans seit Wochen mit einem Banner aus. Und wenn es doch zum Abstieg kommt? Bleibt Kreuzer dann auch in der 3. Liga Sportdirektor? "Ich hätte zwar nie daran geglaubt, dass das Wirklichkeit werden könnte, aber ich bin nicht zum KSC zurückgekehrt, um zu sagen: Jetzt 3. Liga - da gehe ich wieder. Es wird dann ein neues Ziel geben", sagt der Sportdirektor. Der sofortige Wiederaufstieg muss dann also das Ziel sein, obwohl die Liga "stärker als vor drei, vier Jahren" sei. Mit dem Stadionneubau im Rücken und mit der Unterstützung der "tollen Fans traue ich es dem KSC zu, in die 2. Liga zu marschieren. Der Verein hat diese Kraft", so Kreuzers Einschätzung.


Lesen Sie das komplette kicker-Interview in der aktuellen Donnerstag-Ausgabe: Darin nimmt Kreuzer auch eine Fehleranalyse vor und bewertet die Verpflichtung seines Wunschkandidaten Mirko Slomka.

aho/pp

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meister

Vorname:Marc-Patrick
Nachname:Meister
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine