2. Bundesliga

TSV 1860 München, 2. Bundesliga - Trainer Vitor Pereira: "Ein harter Kampf bis zum Schluss"

München: Löwen zum Kellerduell in Aue

Pereira: "Ein harter Kampf bis zum Schluss"

Hat Respekt vor Aue: Vitor Pereira, Trainer des TSV 1860 München.

Hat Respekt vor Aue: Vitor Pereira, Trainer des TSV 1860 München. imago

Aue tritt mit breiter Brust an, gelang den Erzgebirgern unter der Woche doch ein 1:0-Coup beim Aufstiegsmitfavoriten Union Berlin. "Die Mannschaft von Aue hat nichts mit der aus der Hinrunde zu tun. Sie hat sich gut entwickelt", sagte Löwen-Trainer Vitor Pereira am Freitag voller Respekt. Aue ist seit immerhin fünf Spielen ungeschlagen.

Die Münchner (32 Punkte) gehen mit drei Zählern Vorsprung auf Aue in das sehr wichtige Auswärtsspiel. "Wir sind längst nicht gerettet", mahnte Pereira und prophezeite: "Es wird ein harter Kampf bis zum Schluss." Der Portugiese muss in Aue auf Offensivspieler Amilton und Defensivspezialist Kai Bülow verzichten. Beide sind gesperrt (5. Gelbe Karte).

TSV 1860 München - Die letzten Spiele
Jahn Regensburg Regensburg (A)
1
:
1
FC Viktoria Köln Vikt. Köln (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Amilton
Amilton

Minervino da Silva Amilton

Spielersteckbrief Bülow
Bülow

Bülow Kai

Trainersteckbrief de Oliveira Lopes Pereira
de Oliveira Lopes Pereira

de Oliveira Lopes Pereira Vitor Manuel

2. Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
54
2
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
54
3
Hannover 96 Hannover 96
53

Pereira ist mit der Entwicklung seines Teams seit seiner Amtsübernahme im Winter zufrieden. "Die Mannschaft ist nun stabil, aggressiv und kompakt", sagte er. Unabhängig von der sportlichen Gegenwart mit dem Kampf um den Klassenverbleib richtet der ehrgeizige Coach den Blick auch schon auf die kommende Saison, in der mal wieder der Aufstieg das Ziel sein soll. Er habe sich bereits mit dem neuen Geschäftsführer Ian Ayre zu Gesprächen getroffen, berichtete Pereira: "Wir planen schon seit Montag die Zukunft des Vereins."

mas/dpa