Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2017, 14:53

Torhüter unterschreiben bei der SpVgg bis 2020

Fürth verlängert mit Burchert und Funk

Die SpVgg Greuther Fürth treibt ihre Personalplanungen voran und hat vorzeitig mit Sascha Burchert und Marius Funk verlängert. Beide Torhüter unterschrieben bis zum 30. Juni 2020 beim Kleeblatt.

Fühlt sich in Fürth wohl: Sascha Burchert.
Fühlt sich in Fürth wohl: Sascha Burchert.
© imagoZoomansicht

Burchert kam im Sommer 2016 von Hertha BSC zu den Franken, musste sich dort aber ins zweite Glied einreihen. An Stammkeeper Balazs Megyeri konnte er bislang nicht vorbeikommen. Ein Zweitligaspiel (1:1 bei Union Berlin am 17. Spieltag) steht für ihn bislang zu Buche, dafür hütete er im Pokal das Tor der Fürther. Trotz seiner Reservistenrolle fühlt er sich "in Fürth sehr wohl. Wir haben eine gute Stimmung im Torwartteam und treiben uns gegenseitig zu Höchstleistungen."

Im Klub selbst genießt Burchert Anerkennung, wie Ramazan Yildirim (Direktor Profifußball) verrät: "Sascha ist ein enorm wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er gibt in jedem Training Vollgas, ist ein absoluter Teamplayer und hat in seinen Spielen gute Leistungen gezeigt. Sportlich und als Typ ist er ein absoluter Gewinn für uns."

Neben Burchert verlängerte die SpVgg auch mit Marius Funk, der nach seinem Kreuzbandriss an seinem Comeback arbeitet. "Marius hat sich im ersten halben Jahr bei uns sehr gut entwickelt, ehe ihn leider die Knieverletzung ausgebremst hat", sagt Yildirim über den 21-Jährigen, der im Sommer 2016 aus Stuttgart gekommen war und sich daraufhin vor allem in der Regionalliga-Mannschaft der Fürther etablierte.

drm

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Burchert

Vorname:Sascha
Nachname:Burchert
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:30.10.1989

weitere Infos zu M. Funk

Vorname:Marius
Nachname:Funk
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:01.01.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine