Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2017, 14:14

Berlin: Mittelfeldmann bis 2018 an die Eisernen gebunden

Union verlängert mit "Vorbild" Fürstner

Der 1. FC Union Berlin und sein Mittelfeldmann Stephan Fürstner gehen gemeinsam in die kommende Saison. Die Eisernen machten von einer Option Gebrauch und verlängerten den auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit bis 2018. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 1. und 2. Bundesliga.

Stephan Fürstner
Führungsspieler und Kilometerfresser: Union Berlins Mittelfeldmann Stephan Fürstner.
© picture allianceZoomansicht

"Stephan ist ein Spieler, der vorangeht und mit seiner Einstellung ein Vorbild für andere Spieler ist. Er übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung und zeichnet sich besonders durch seine Lauf- und Zweikampfstärke aus", lobt Unions Sportlicher Leiter Helmut Schulte den emsigen Sechser.

2015 wechselte Fürstner als Führungsspieler aus Fürth in die Hauptstadt und wurde auch in Köpenick schnell zum Leistungsträger. Seitdem bestritt er 43 Ligaspiele für die Eisernen. In der laufenden Spielzeit kam der gebürtige Münchner 22-mal zum Einsatz (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,1).

Durch die gezogene Option wurde der Vertrag des 29-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. Auch im Falle eines Aufstiegs in die Bundesliga besitzt der Kontrakt Gültigkeit. "Stephan ist ein wichtiger Bestandteil des derzeitigen Erfolgs, deshalb freuen wir uns sehr, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt", so Schulte weiter.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:16.650 (21.06.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

weitere Infos zu Fürstner

Vorname:Stephan
Nachname:Fürstner
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:11.09.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun