Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2017, 10:59

Eigentor Kessel und schlechte Chancenverwertung

Union blamiert sich in Zehlendorf - Keller bedient

In der Liga spielt der 1. FC Union Berlin um den Aufstieg mit. In einem Testspiel beim disziplinierten Oberligisten Hertha 03 Zehlendorf allerdings blamierten sich die Eisernen. Trainer Jens Keller war nach der 2:3-Niederlage bedient.

Kopfballduell: Eroll Zejnullahu und Lukas Binting.
Kopfballduell: Eroll Zejnullahu (l.) und Lukas Binting.
© imagoZoomansicht

Die etwas längere Pause zwischen dem 2:1-Auswärtssieg beim FC St. Pauli am vergangenen Freitag und dem bevorstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nutzte Union für ein Testspiel in Zehlendorf. Trainer Jens Keller setzte nur Spieler ein, die in Hamburg nicht von Beginn an gespielt hatten oder wie Roberto Puncec gesperrt waren.

Vor 1194 Zuschauern dominierte der Tabellenzweite der 2. Liga die Partie zwar, ließ jedoch die letzte Konsequenz vermissen. Ungenaue Zuspiele vor dem gegnerischen Tor und der gut aufgelegte Hertha-Keeper Eric Günter verhinderten einen Treffer Unions in den ersten 45 Minuten. Der Oberligist wiederum verteidigte diszipliniert und ging glücklich wie überraschend in Führung: Einen Schuss von Niclas Warwel lenkte Kapitän Benny Kessel ins eigene Tor (41.).

Nach der Pause gelang schließlich Adrian Nikci der Ausgleichstreffer zum 1:1 (53.). Der eingewechselte Maximilian Thiel brachte die Eisernen in der 75. Minute mit 2:1 in Führung. Zehlendorf schlug aber zurück: In der 80. Minute erzielte Faton Ademi den 2:2-Ausgleich. Sechs Minuten vor Spielende schaffte Joker Efraim Gakpeto gar das 3:2.

Keller war bedient, für ihn gab es nach dem Spiel nichts schönzureden: "Das habe ich mir schon anders vorgestellt. Es war von allen, die auf dem Platz gestanden haben, einfach zu wenig."


Union Berlin: Gspurning - Kessel, Puncec (46. Pogatetz), Schönheim, Lämmel - Korte, Daube (62. Thiel), Zejnullahu - Nikci, Hosiner, Redondo

cfl

Video zum Thema
kicker.tv Amateurfußball- 16.03., 11:12 Uhr
Testspiel-Blamage für Union Berlin bei Hertha 03 Zehlendorf
Bundesliga-Aufstiegskandidat Union Berlin hat sich in einem Testspiel bei Oberligist Hertha 03 Zehlendorf gründlich blamiert. Die Zehlendorfer gewannen nach einem 1:2-Rückstand am Ende noch mit 3:2.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keller

Vorname:Jens
Nachname:Keller
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun