2. Bundesliga

Kramnys Forderung: Den Ligaunterschied zeigen

DSC-Coach lässt keine Elfmeter üben

Kramnys Forderung: Den Ligaunterschied zeigen

Ob sich Bielefelds Coach Jürgen Kramny auch im Pokal auf die Treffsicherheit von Fabian Klos verlassen kann?

Ob sich Bielefelds Coach Jürgen Kramny auch im Pokal auf die Treffsicherheit von Fabian Klos verlassen kann? imago

Zum einen gilt es, das Selbstvertrauen nach dem im Abstiegskampf überlebenswichtigen 2:1-Erfolg gegen die Löwen (Doppeltorschütze: Fabian Klos) weiter zu stärken. Zum anderen ist da natürlich auch der finanzielle Aspekt, ein Sieg würde einen warmen Geldregen (1,265 Millionen Euro) in die Kassen des klammen DSC spülen. "Wir müssen von Beginn an zeigen, wer der Zweitligist ist", so Amiri. "Es darf sich kein Leichtsinn einschleichen."

Vor Überheblichkeit warnt auch Jürgen Kramny: "Natürlich sind wir Favorit, aber es muss erstmal gespielt werden. In Walldorf waren schon zwei andere Favorit", so der Arminen-Coach angesichts der Pleiten von Bochum (3:4 n. V.) und Darmstadt (0:1).

Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

zum Thema

Auf der Pressekonferenz am Montag erläuterte Kramny die geplante Herangehensweise seines Teams: "Wir wollen den Ligaunterschied auf den Platz bekommen", so der Coach der Ostwestfalen - und zwar in 90 Minuten: "Wir haben keine Elfmeter trainiert, wir wollen in der regulären Spielzeit gewinnen!"

Natürlich sind wir Favorit. Aber in Walldorf waren schon zwei andere Favorit.

Jürgen Kramny

Wer dabei von Beginn an dafür sorgen soll, damit wie schon 2014/15 der Vorstoß ins Viertelfinale gelingt - damals kam das Aus erst im Halbfinale (0:4 gegen Wolfsburg) -, ließ Kramny offen: "Die Trainingsleistungen von heute entscheiden auch über die Startelf von morgen, da mache ich mir noch Gedanken."

jch/cb