2. Bundesliga

Muskelfaserriss: FCN-Kapitän Brecko muss pausieren

Außenverteidiger fällt erst einmal aus

Muskelfaserriss: FCN-Kapitän Brecko muss pausieren

Griff an den Oberschenkel: Für Nürnbergs Miso Brecko ging es nach einer Stunde gegen Dresden nicht weiter.

Griff an den Oberschenkel: Für Nürnbergs Miso Brecko ging es nach einer Stunde gegen Dresden nicht weiter. imago

Brecko verletzte sich in der 60. Minute ohne gegnerische Einwirkung, nach kurzer Behandlung war klar: Beim Spielführer des FCN geht es nicht weiter. Für den Außenverteidiger kam Patrick Kammerbauer in die Partie, aber auch er konnte trotz starker Leistung die Niederlage gegen Dresden nicht verhindern.

Brecko wurde am Montag genauer untersucht, eine MRT-Untersuchung ergab: Der Slowene wird den Franken mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel erst einmal fehlen. Eine genaue Ausfallzeit gaben die Nürnberger nicht an. Der Defensivmann stand in dieser Saison in 17 von 18 Begegnungen auf dem Rasen und lieferte drei Assists.

mst

Spielersteckbrief Brecko
Brecko

Brecko Miso

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos