Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2017, 12:25

Vertrag bis zum 30. Juni 2020

"Wie eine Heimkehr": Polter zurück bei Union Berlin

Kommen und Gehen beim 1. FC Union Berlin: Nachdem die Eisernen am Dienstagmorgen bereits den Abgang von Stürmer Sören Brandy zu Arminia Bielefeld vermeldet hatten, gaben sie nur wenig später die Verpflichtung von Sebastian Polter bekannt. Damit geben sich zwei Stürmer die Klinke in die Hand.

Sebastian Polter, Union Berlin
Startet mit dem 1. FC Union Berlin in die Rückrunde: Sebastian Polter.
© imagoZoomansicht

Polter ist an der Alten Försterei bereits bestens bekannt. In der Saison 2014/15 spielte er auf Leihbasis für Union Berlin, in 29 Pflichtspielen erzielte er damals 14 Tore. Nach eineinhalb Jahren beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers, für den er in der Championship in 51 Partien zehnmal traf, kehrt der 25-jährige Stürmer nun also zurück. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, gültig für die 2. Liga und die Bundesliga.

Polter habe damals in relativ kurzer Zeit einen "sehr positiven und bleibenden Eindruck" hinterlassen, erklärt Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung der Eisernen. "Natürlich mit seinen 14 Treffern in einer Saison, aber vor allem auch mit seinem Auftreten als Profi und seiner Art als Mensch." Diese Qualitäten seien von hohem Wert für die Mannschaft, schließlich wolle man "große Ziele erreichen".

"Ich werde mich zerreißen"

"Der Kontakt zu Union ist nach meiner Zeit in Berlin nie abgerissen", erzählt Polter. "Es war unglaublich, wie viele Unioner nach London gekommen sind, um mich spielen zu sehen." Jetzt an die Alte Försterei zurückzukommen, fühle sich wie eine Heimkehr an. "Ich werde mich zerreißen, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein", verspricht er.

Nach absolviertem Medizincheck in Berlin wird Polter ins Trainingslager nach Oliva Nova reisen. Er wird dort am Mittwochabend erwartet.

cfl

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Polter

Vorname:Sebastian
Nachname:Polter
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:01.04.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:20.430 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Queens Park Rangers
Gründungsdatum:01.01.1882
Anschrift:Loftus Road South Africa Road Shepherds Bush London W12 7PA


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine