Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.12.2016, 22:25

Linksverteidiger in Wiesbaden angeschossen - Außer Lebensgefahr

Dresdens Wachs Opfer eines Gewaltverbrechens

Schockierende Nachrichten für Dynamo Dresden: Linksverteidiger Marc Wachs wurde zusammen mit zwei Familienangehörigen in Wiesbaden Opfer eines Gewaltverbrechens. Dies gaben die Sachsen am späten Dienstagabend bekannt.

Dresdens Marc Wachs wurde angeschossen
Nach Not-Operation außer Lebensgefahr: Dresdens Marc Wachs wurde angeschossen.
© imagoZoomansicht

Demnach wurde Wachs bei einem Überfall auf einen Kiosk mit einer Schusswaffe schwer verletzt und musste notoperiert werden, sein Zustand sei nach Aussage der Ärzte aber nicht lebensbedrohlich.

Eine Familienangehörige sei in Folge der Tat verstorben, ein weiterer Angehöriger wurde schwer verletzt, befindet sich jedoch ebenfalls außer Lebensgefahr. Wachs ist der Neffe der Kioskbesitzerin, die bei dem bewaffneten Überfall ums Leben kam.

"Wir sind geschockt, fassungslos und tief betroffen. Die gesamte Dynamo-Familie steht hinter Marc und seiner Familie. Wir werden da sein, wo immer unsere Hilfe und Unterstützung gebraucht werden", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge: "Marc, seine Familie und der Genesungsprozess, sowohl körperlich als auch seelisch, stehen jetzt allein im Vordergrund. Alles andere spielt keine Rolle."

Wachs war im Sommer von der zweiten Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05 zu den Dynamos gewechselt. In der laufenden Saison kam er noch nicht zum Einsatz.

bst

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wachs

Vorname:Marc
Nachname:Wachs
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:10.07.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine