Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2016, 19:25

Dresden muss auch auf Starostzik verzichten

Test mit Folgen: Stefaniak fällt aus

Nach der Länderspielpause geht es am kommenden Sonntag für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga mit dem Heimspiel gegen Greuther Fürth weiter (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - ohne Marvin Stefaniak. Der Mittelfeldspieler, der nach der Saison sein Glück in der Bundesliga versuchen will, hat sich schon am vergangenen Freitag in einem Testspiel verletzt und fällt aus.

Marvin Stefaniak
Reha statt Fürth: Marvin Stefaniak fehlt Dynamo.
© imagoZoomansicht

Beim 4:2 gegen Regionalligist Berliner AK ging Stefaniak schon nach einer halben Stunde vom Platz, der Vize-Kapitän von Dynamo klagte über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Die erwiesen sich nach einer MRT-Untersuchung am Montag als Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, wie der Verein mitteilte.

"Marvin ist ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, natürlich schmerzt sein Ausfall", ließ Trainer Uwe Neuhaus auf der Internetseite des Vereins wissen. Die bisherigen Saisondaten belegen dies: zehn Liga-Spiele, zehnmal Startelf, ein Tor, eine Vorlage, kicker-Durchschnittsnote 2,95. "Jetzt stehen die anderen Spieler in der Pflicht, die Lücke zu schließen, wie zuletzt schon in Düsseldorf. Ich wünsche Marvin einen optimalen Heilungsverlauf, damit er so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen kann."

Neben dem 21-Jährigen, der nach der Spielzeit für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga spielen wird, ist auch Abwehrspieler Hendrik Starostzik angeschlagen. Der 25-Jährige, nach seinem Wechsel von den Stuttgarter Kickers noch ohne Zweitliga-Einsatz, laboriert an einer Adduktorenzerrung und kann "bis auf Weiteres ebenfalls nur ein Reha-Training absolvieren", wie Dynamo bekanntgab.

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stefaniak

Vorname:Marvin
Nachname:Stefaniak
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:03.02.1995

weitere Infos zu Starostzik

Vorname:Hendrik
Nachname:Starostzik
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:28.03.1991

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun